Laramie Sitzmaterial: Billiger Mist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Greifs an, hat ne andere Haptik, meines Wissens nach haben nur der Limited und der Longhorn Volleder.

Ganz sicher testen kannst du mit einer Flamme oder heissen Nadel, schmilz es ists Plastik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Toolman: Sitze wollen auch geflegt werden.
Wenn dein Auto vielleicht auch noch draußen steht und über 4 Jahre das UV-Licht auf die Sitze strahlt, dann fangen die an auszuhärten.
Lederpflege von Anfang an und du hast länger Spaß.

Mein Sitz sah vom Vorbesitzer her auch nicht allzugut aus.
Anfang von leichten Rissen, etc.
Hab dann erstmal ca. 1 Liter Lederpflege drauf gegeben, bis das Leder wieder geschmeidig war.
So viel haben die Sitze aufgenommen. Wurden dementsprechen wahrscheinlich NULL gepflegt.
Seitdem ist es nicht mehr schlimmer geworden.

Lederpflegemittel funktionieren nur bei Leder
:!:

Wenn die Autofirmen aber billiges Imitat nehmen und dafür viel verlangen, dann ist es Schei**e.
Selbst die Hütte mit offener Türe direkt in der Sonne steht, sollte das nicht passieren. Jedenfalls nicht bei Synthetik. Leder sollte man pflegen, dass stimmt.
Synthetik ist heutzutage so gut, dass es mit UV etc. keine Probleme mehr geben sollte. Und man darf ja nicht vergessen, in den USA gibt es Wetterunterschiede von 80°C. Ein US-Hersteller sollte Autos für den US-Markt schon so bauen, dass es alles aushält. Da sollte unser zartes mitteleuropäisches Wetter keine Probleme machen. Wenn einer aus Texas, Californien oder Arizona ein Auto kauft, dann sollte es genauso lange halten als wenn es ein Eskimo kauft :mrgreen:

(Wie heißt die Frau vom Eskimo?) :mrgreen:

Und gerade synthetische Massenware kann heute durchaus nahezu unkaputtbar sein - wenn der Hersteller will. Es gibt mittlerweile Kunststoffe, die die Zugfestigkeit von Stahl übertreffen. Meine Sitze zählen scheinbar nicht dazu.

(Wie heißt die Frau vom Eskimo?) :mrgreen:

Und gerade synthetische Massenware kann heute durchaus nahezu unkaputtbar sein - wenn der Hersteller will. Es gibt mittlerweile Kunststoffe, die die Zugfestigkeit von Stahl übertreffen. Meine Sitze zählen scheinbar nicht dazu.

Eskimö ... :mrgreen:

Eben, sag ich ja.
Eigentlich ist sowas peinlich.

Neu mit Qualitätsleder überziehen lasse. Hält dann bei guter Pflege ewig. Gibt in Oyenhausen eh an guten Sattler.

Oben