Langstreckentaugliches Fahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
mein Ram hat 3Zoll Lift mit Spacern, original nicht verstellbarem Panhardstab und 35x12,5x15 Räder. Sieht geil aus, Fährt aber wie ein Schiff bei Windstärke 7 wenns mal schneller wird.
Ist da prinzipiell nicht zu machen mit den Reifen wenn man auch mal 140kmh länger fahren will?
Reicht es die Spacer auszubauen und Serienbereifung zu montieren (die hab ich schon da). Geht das mit den längeren Dämpfern überhaupt?

Danke
Rasty

Ich fürchte, der Gen2 ist für solche Geschwindigkeiten nicht wirklich geeignet !?
;)
:cry:
Der Oberpfalz-Durango hat auch einen, und da wird´s bei 140 auf der Autobahn schon "grenzwertig".
Weiß jetzt aber nicht, was er für ein Fahrwerk/Reifenkombi er genau drauf hat.
Der Diefenbaker hat auch einen. Frag doch mal nach, wie sich ihre bei der Geschwindigkeit so verhalten. :roll:

Der Gen. 2 ist halt noch sehr LKW lastig. Muss mich da Radi anschließen. Erst ab Gen.3 ist de RAM langsam Hochgeschwindigkeits tauglich geworde
;)
.

Lg Alex

Ich kann mit der serie gut 130 fahren, mach ich aber fast nie. 140 hab ich nie probiert. Ergibt für mich auch keinen sinn. Meine reisegeschwindigkeit ist ca 120.
Bester tipp von mir, früher losfahren :mrgreen:

Wenn du dämpfer hast die mit druckluft eingestellt werden können würde ich das mal probieren. Hab ich auf der hinterachse. Wenn die prall sind fährt sich der wagen schon recht "gerade" ohne das das heck so fies rumwipt.

Es gibt für den wagen bestimmt auch retrofit umbauten das du da ein ordentliches fahrwerk verbasteln kannst. Wird wohl aber nicht ganz billig sein.

Aber um sicher schneller fahren zu können wirste denke ich auch an die bremsen müssen, die sind ja auch nicht gerade prall.

Und ja ich denke wenn du rückbaust wird sich das fahverhalten deutlich ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Ich habe auch ne 3 Zoll verbaut und 315/75/16 (mit eurer Ami Bezeichnung komm ich net klar gg) und Pro comp Dämpfer. Fährt auch bei 160 kmh geradeaus. Meiner ist eh relativ straff eingestellt, war aber schon beim Kauf so. Der fährt echt gut für seine Größe etc.

Oben