Lange Suche ohne Ergebnis, Thema Anhängerkupplung inkl. E-Sa

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... Guten Morgen, das Wetter ist gut, der "neue" RAM (2013er Sport, Bilder folgen) steht vor der Tür und ich sitz auf dem Sofa und "suche" wiedereinmal seit Stunden eine Anhängerkupplung mit möglichst passenden E-Satz - ohne Ergebnis. Auch die Suchfunktion hier im Forum habe ich genutzt, Treffer ja, hilfreich für mich leider Nein. Die Kupplung selbst ist ja noch bei eBay etc zu bekommen, aber ein kompletter Satz... der passt und entsprechend "leicht" verbaut wird, mit Freigabe ohne zusätzliche Abnahme, ist nicht zu finden. Bei den Kupplungen kommt häufig hinzu das die nur "warum auch immer" eine Freigabe bis 2012 haben :roll: . Es wäre Weltklasse, wenn Ihr eine Empfehlung für mich habt, sei es online zu bestellen oder eine Werkstatt (Raum Münster, Coesfeld, Ruhrgebiet) die es beschafft und direkt montiert ohne "Mondpreise" zu verlangen. Danke für eure Meldungen und einen super entspannten Sonntag :mrgreen: !

Viele Grüße, Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Habe eine Universelle AHK von Westfalia drunter.
Wurde montiert durch Autopartner Hagen und abgenommen bei Mandt in Hagen.
Völlig zu meiner Zufriedenheit, die wissen halt, was sie tun...

Gruß,

Carsten

... Danke für deine Rückantwort, wahrscheinlich ist das genau die, welche ich am Freitag über "Google" gefunden hatte, angerufen bei einem AHK Spezialisten - "die ist nicht mehr im Westfalia Programm, kann sein das noch vereinzelt Werkstätten diese auf Lager haben, aber zu beschaffen ist diese über Westfalia nicht mehr". Hat einer vlt. diese EBay Sätze gekauft und kann mir ansonsten sagen welcher der Universal Sätze am ehesten passt?

P.s.: die Front deines RAM's ist ja Hammer, sehr "nice"!

... das sieht gut aus, danke - nur wieder ohne E-Satz...
:(
ich Bindung sicher nicht der erste der einen 2013,14,15er einen "Haken" verpasst...

... Nochmals danke für die Antworten. Nun ein weiteres Problem, mein neuer hat gar keinen Anhängebock und bei rameder gibt es den im Forum empfohlenen nicht. Kupplung selbst bekomme ich dank des "bergaufbremser" Tipp ja bei Transportsysteme 24, Elektrosatz Universal auch - aber diesen Bock nicht.
Bei Rockauto unter Zubehör gibt's es solche von "curt", nur welcher passt?
https://www.rockauto.com/info/remotecache/81b144e8f666b19a72fbbb73c43bbe3e__ra_t.jpg oder
https://www.rockauto.com/info/remotecache/e92890ad2fbbcd65c030f5f60e729125__ra_t.jpg ???
Oder habt Ihr eine bessere Idee? Nach lesen im Forum gibt es auch Umbauten der Orginaldose hinten anstelle der Neuverteilung, gibt es hier Erfahrung beim 2013er RAM?

Relaxten Sonntag und viele Grüße
:-D

Oben