Landi-Renzo oder "Fusch beim Einbau" ??

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flaxi

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ich zitiere mal -weils vielleicht den einen oder anderen als Warnung bzw. Erfahrungswert interessiert - aus einem andern Forum:

So hallo, Ich nun wieder mal mit einer neuen Katastrophe.

Letzte Woche bin ich zum Tanken gefahren (LPG) und hab mich während des Tankvorganges mit meinem Tanknachbarn über die Vorzüge von LPG unterhalten. Auf einmal Gasgeruch. Unters Auto geschaut und das Flüssiggas lief wie aus einer Gieskanne auf den Boden. Nachdem dann die Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, 2 Sanitäter und 2Polizeistreifen eingetroffen waren und die halbe Straße gesperrt haben, durfte ich 4 Stunden zusehen wie meine 120 Liter Gas aus dem Tank "verdufteten". Das dauert 4 Stunden.

Feuerwehreinsatz 3.500 Euro , die Tankstelle rechnet noch und Tanks aus und einbauen, neue Venitle Blablabla noch mal 1100 Euro.

Was war passiert? An dem Gastank ist ein sog. Multiventil aufgeflanscht. Dieses wird auf der Ausgangsseite mit einem Magnetventil geschlossen. Zusätzlich ist noch eine Rändelschraube vorhanden, damit man die Leitung auch noch mit Hand zuschrauben kann. Auf der anderen Seite geht ein Rohr raus (Einfüllseite). Auf dieses Rohr wird ein WINKEL aufgesteckt und nur mit 2 Spannstiften gesichert. Dumm nur, daß in dem Winkel das gegenlager für das Rückschlagventil sitzt. Durch die mech. Beanspruchung und die Witterungsverhältnisse sowie der Kälte haben sich besagte 3mm Spannstifte zerbröselt.

In meiner Werkstatt ist dieser Fehler bekannt!!!

Zu meinem Schluss. Der Konstrukteur, der, der den Scheiß eingebaut hat und derjenige, der diese Zeitbombe in Deutschland freigegeben hat, alle drei in einen Sack, mit dem Baseballschläger drauf und dann im nächsten Fluss versenken. Das wars. Nie mehr Landi Renzo. Bis jetzt nur Murks von der Firma. Angefangen von undichten Steckverbindungen über Kunststoffvenile die aufquellen über eine Steuereinheit die einfach den Motor während der Fahrt ausschaltet nun noch das.

Ich bin richtig satt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich weis das Landi Renzo keine Multiventile baut
:!:
:|


Es gibt billig wahre und es gibt teuere Wahre

Das wo der drin gehabt hat ist absolut billigste Wahre und wahrscheinlich schon durch Salz und anderen Einflüsse vergammelt und warum weil wieder keine Schutzkappe drüber wahr
:(


Verbindungen und winkeln kaufen sich die meisten Umbauer irgendwo zusammen es gibt leider keine Fahrzeugspezifische anlagen wo alles in einen Kit drin ist
:(
.

Und die Italiener so ungern ich es auch sagen muss haben schon Autogasanlagen in den 60ern gebaut da haben wir noch gedacht Gas ist nur zum Heizen da :oops:
 
Und die Italiener so ungern ich es auch sagen muss haben schon Autogasanlagen in den 60ern gebaut da haben wir noch gedacht Gas ist nur zum Heizen da

das stimmt in der Tat. Soll auch nicth Landi-Renzo verdonnern, dafür fahren ja reichlich rum.
Aber ein paar Sachen muß der Umrüster sicher beachten........... !
 
das stimmt in der Tat. Soll auch nicth Landi-Renzo verdonnern, dafür fahren ja reichlich rum.
Aber ein paar Sachen muß der Umrüster sicher beachten........... !

Da hast du auch Recht
:!:

Aber manche Leute sind selber schuld die wollen die Anlage so billig wie nur möglich haben dann Fahren sie zu solchen Hinterhof Werkstätten wo die Anlage einfach so reinschmeißen :shock:
:(
:evil:
.

Oder die besten sind die wo nach Polen fahren dann Jammern weil das ding nicht läuft und keinen Tüv bekommen :oops: .

Ich habe selber eine Autogastankstelle ich sehe viele Gasanlagen ich habe schon Sachen gesehen da kommt dir das Kooo na ich sag’s jetzt nicht :shock:
 
Eine Landi-Renzo ist bei mir auch verbaut. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Das Dingen läuft einwandfrei - zumindest die zwei Jahre, die ich den Wagen jetzt fast habe.
Ich kann aber auch nichts über die Qualität des Einbaus sagen - davon habe ich keinen Plan.
Naja - die Zeit wird es zeigen...
 
Eine Landi-Renzo ist bei mir auch verbaut. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Das Dingen läuft einwandfrei - zumindest die zwei Jahre, die ich den Wagen jetzt fast habe.
Ich kann aber auch nichts über die Qualität des Einbaus sagen - davon habe ich keinen Plan.
Naja - die Zeit wird es zeigen...

Also wenn deine Anlage seit 2 Jahren ohne Probleme läuft dann würde ich sagen du hast einen guten Einbauer der alles richtig gemacht hat
:-D
.
 
{quote]
Also wenn deine Anlage seit 2 Jahren ohne Probleme läuft dann würde ich sagen du hast einen guten Einbauer der alles richtig gemacht hat
:-D
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Das hoffe ich wirklich. Dafür war der Gasumbau auch kein Schnäppchen aus dem Osten.
 
Aber manche Leute sind selber schuld die wollen die Anlage so billig wie nur möglich haben dann Fahren sie zu solchen Hinterhof Werkstätten wo die Anlage einfach so reinschmeißen
Ich glaube nicht,daß der Peter ( Deichgraf ), Gott hab ihn Selig sich in einer Hinterhofwerkstatt einen scheiß hat einbauen hat lassen, ist nähmlich sein alter Truck, um es da geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHNIPP...
Aber manche Leute sind selber schuld die wollen die Anlage so billig wie nur möglich haben dann Fahren sie zu solchen Hinterhof Werkstätten wo die Anlage einfach so reinschmeißen :shock:
:(
:evil:
.

Oder die besten sind die wo nach Polen fahren dann Jammern weil das ding nicht läuft und keinen Tüv bekommen :oops: .

...SCHNAPP


Ein immer wieder viel und gern diskutiertes Thema hier im Forum!
Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität macht's halt möglich.
Qualität hatte schon immer ihren Preis, was die meisten aber leider nicht wahrhaben wollen... :roll:
 
Also ich würde für einen Einbau 4000€ kassieren :oops:

Ich habe mir nur 1 Tank nachgerüstet mit Leitungen legen so wie sie mein Einbauer verlegt hat :shock: :roll:

Ich sage nur ist das eine Scheiß Arbeit ich möchte es nicht mehr machen zumindest nicht um 350€ was mein Einbauer mit Tank verlangt hätte
:-D
.
 
das stimmt in der Tat. Soll auch nicth Landi-Renzo verdonnern, dafür fahren ja reichlich rum.
Aber ein paar Sachen muß der Umrüster sicher beachten........... !




Es wäre wichtig zu ergründen, warum Dir das mit der LR Anlage passiert ist. Oder mit den Zulieferkomponenten.

Diese beiden hier sind Ansprechpartner in Bezug auf diese Anlage. https://www.landirenzo-forum.de/

Nimm Dir die Zeit und schildere Ihnen deine Erfahrungen .

MfG F.G.
 
hallo F.G., glücklicherweise habe ich ja einen grundsoliden Diesel-Motor und nicht so ein gefährliches Kinderspielzeug mit Gas........ :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe den Text nur von einem Leidensgenossen aus einem anderen Forum hier reingesetzt, weil ich die Problematik für nachdenkenswert halte !
;)

Ich glaube, ich benenne de Titel noch um !
 
hallo F.G., glücklicherweise habe ich ja einen grundsoliden Diesel-Motor und nicht so ein gefährliches Kinderspielzeug mit Gas........ :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe den Text nur von einem Leidensgenossen aus einem anderen Forum hier reingesetzt, weil ich die Problematik für nachdenkenswert halte !
;)

Ich glaube, ich benenne de Titel noch um !



Stimmt, Du hattest es zitiert. In welchen Forum stand es denn ? Gerne auch als PN.
Gruß Frank
 
Ich habe nun das dritte Fahrzeug mit ner Landi-anlage. insgesamt ca. 300.000 km ohne jegliches Problem.

Einbauer: der Bosch-Service in der Nachbarschaft, wo ich arbeite. hat was gekostet, aber das ist es auch wert. Der Umbau dauerte jeweils 4, bei einem Fahrzeug 5 Tage, und da geht einfach kohle für Fachpersonal drauf, die ich aber in dem fall gerne bezahle. Ich gehöre auch zu denen, die der ansicht sind, dass eine gut funktionierende LPG-Anlage zu 95 % vom Einbauer abhängig ist.
 
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