Lampen Scheinwerfer gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, habe lange gesucht, aber nicht das passende gefunden.
Bin auf der Suche nach der Bezeichnung der Original Scheinweferlampen für Fern./Abblendlicht beim gen.2 von 98
Und evtl. ne Empfehlung für bessere.
Bei H4 z.B. gibt es doch so Xenon look Birnchen die etwas weißeres Licht machen.
Habe mir da die Originalscheinwerfer blind waren fürn Tüv bei eBay Zubehör Klarglasscheinwerfer gekauft, sieht gut aus, aber wenn das Licht an ist sieht es aus als wenn Kerzen drinn sind.
Mein tagfahrlicht ist fast heller.

Der 98er hat im Original Leuchten vom Typ HB1/9004 verbaut.
Diese gibt es leider nicht als Osram Nightbreaker.
Gute Alternativen sollen die GE NIGHTHAWK PLATINUM oder SYLVANIA SilverStar bzw. SilverStar Ultra sein.

In deine nachrüstscheinwerfer kannst du die h4 nightbreaker machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten.
Aber wie soll ich denn H4 verbauen, die Lampen aus den Serienscheinwerfern passen, bei H4 ist doch die Aufnahme für die Lampen ganz anders, oder nicht?
Ich meine H13 sieht ähnlich aus.

Bekomme ich die SilverStar nur in USA oder kennt jemand ne Adresse hier, habe nichts gefunden in HB1

Ja klar, aber wenn die nicht heile ankommen ist es nicht so einfach zu reklamieren, bei Sachen aus Glas bin ich eher vorsichtig und da die Dinger eh hier produziert werden
dachte ich es wäre einfacher sie hier zu kaufen.

ich hab die SYLVANIA SilverStar (9004) drin, ist zwar kein Xenon, aber um einiges besser als Serie (Kerzenlicht).
Hat mir der Admin besorgt, sollteste mal anfragen, vielleicht hat er da noch was auf Vorrat.

ich hab die SYLVANIA SilverStar (9004) drin, ist zwar kein Xenon, aber um einiges besser als Serie (Kerzenlicht).
Hat mir der Admin besorgt, sollteste mal anfragen, vielleicht hat er da noch was auf Vorrat.

Hör mal Jürgen, was bedeutet die 9004??? Nun wollte ich mir endlich die Sylvania Silverstar bestellen, und dann kommt da so viel Info, bei der ich nicht durchblicke. Meine zwei Osram Nightbreaker sind durchgebrannt und nun habe ich die ursprünglichen drinnen. Eine Katastrophe!

Würde auch bei Oliver anfragen, aber was brauche ich genau?? Und was hieß noch gleich HB3????

Hatte mir hier auf einen Schmierzettel mal 9005 aufgeschrieben, sind das die H11 für meinen RAM???? Ist die 9004 nur für die Gen. 2???

Danke für eine Antwort im Voraus! Auch jedem Anderen, der mir helfen kann. Notfalls mit Kauflink.

Bau dir auf jeden Fall ein Relais ein. Das bringt nochmal wesentlich mehr als stärkere Birnen. Hab ich seit 3 Monaten und bin immer noch hin und weg, weil ich jetzt Licht und keine Grubenlampen mehr hab

Bau dir auf jeden Fall ein Relais ein. Das bringt nochmal wesentlich mehr als stärkere Birnen. Hab ich seit 3 Monaten und bin immer noch hin und weg, weil ich jetzt Licht und keine Grubenlampen mehr hab

Brauche ich ein Relais im Gen. 4 auch?? Sorry für die blöden Fragen, aber damit hatte ich nun wirklich noch nie etwas zu tun. Dachte, ich gebe meine Info´s in der Suchmaschine ein und bestelle. Aus. Wusste nur, dass es die Sylvania Silverstar auch von Osram gibt und die seien nicht so gut. Bin nun hier im Gen. 2 Thread gelandet, aber alles andere hat einfach zum Thema gepasst. Für mich.

Bianca, die Frage konnte uns bisher auch keiner beantworten. Mein Herzblatt möchte das auch umrüsten, wenn noch nicht automatisch drin. Wir glauben, dass es gemacht werden müsste, sind aber nicht sicher ( ist ein 2009er)

Moin,
Habe evt. auch vor meine original Scheinwerfer vom gen.2 3500 gegen welche mit LED bzw. Angel Eyes Umzurüsten, aber habe auch hier schon oft gelesen das es zu dunkel sei ob Original oder Umrüstscheinwerfer. Mmhhhh
Jemand Erfahrung mit Umrüstscheinwerfer diese im I net angeboten werden ?

Männerversteherin
Die Lampen haben unterschiedliche Bezeichnungen. HB3 hat z.b auch die Bezeichnung 9005 (als Fernlicht im 2nd Gen Ram Sport), HB1 hat auch die Bezeichnung 9004 (im 2nd Gen Ram verbaut).
Dein 2011 hat ja Für Abblendlicht und Fernlicht eigene Leuchtmittel. Abblendlicht ist H11. Für Fernlicht sind bei dir 9005 bzw. HB3 verbaut.
WEnn du mit den Nightbreaker ansonsten zufrieden warst, nimm die wieder. Die Silverstar musst du dir aus USA holen, die gibts in D/A nicht offiziell.
Relais funktioniert nur bedingt. Müsste dann ein Lastwiderstand über die Relaisspule gelegt werden, damit keine Lamp Out Meldung kommt.

Benchpress84
Egal ob Original oder Zubehör sind deutlich schlechter als alles was aktuell an anderen europäischen Fahrzeugen verbaut ist.
Ich bin der Meinung, dass die Projektorscheinwerfer etwas mehr Licht haben. Dafür sind sie eher schmal in der Ausleuchtung.

Oben