Lamp Out ?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flaxi

Forums-Mitgründer
Diese Meldung wird in meinem Tacho angezeigt, aber ich kann nicht feststellen,daß irgendeine Lampe kaputt ist........ Irgendeiner einen Rat ??
:?:

Danke für den Tipp, gerade gecheckt, wars auch nicht. Morgen checke ich nochmal alles durch. Merkwürdig: irgendwann hatte ich mal die Meldung, welche dann von alleine wieder weggging....

hab dach auch maleur mit der motormanagmentlampe. geht immer wieder an. irgend ne unterdruckpumpe soll wohl nicht so gehen wie es der bordcomputer gerne hätte. ist aber alles in ordnung. ich lösche es halt regelmässig und gut. das ist auch ein teil vom " american way of live".

Bei mir wars das Fernlicht links. Da ich´s nicht oft brauche hab ich mir auch nen Wolf gesucht.

Danke für den Tipp, gerade gecheckt, wars auch nicht. Morgen checke ich nochmal alles durch. Merkwürdig: irgendwann hatte ich mal die Meldung, welche dann von alleine wieder weggging....

Können auch nur schlechte Kontakte an den Lampen sein,
kenn ich von anderen digitalen Gerätschaften. :roll:

Gruss Bernd

Ja, Bernd, sowas könnte es sein !. Werde morgen mal polieren gehen.
Gehts Dir besser ???

flaxi, das hab ich auch .. du hast bestimmt auch die xenon´s eingebaut ... :mrgreen:

wenn ich dann das licht einschalte .. ist die meldung weg!!!

also... ich war rückwärts mangels Parkraum (...) in eine Schneewächte reingefahren. Dabei sin die blöden Nachrüstlichterlein (Nebelschluß und Rückfahr) umgebogen worden. Wahrscheinlich ist da ein Massekontakt hops gegangen. Zurückgebogen, fertig, Lamp out ist out...
:)

also... ich war rückwärts mangels Parkraum (...) in eine Schneewächte reingefahren. Dabei sin die blöden Nachrüstlichterlein (Nebelschluß und Rückfahr) umgebogen worden. Wahrscheinlich ist da ein Massekontakt hops gegangen. Zurückgebogen, fertig, Lamp out ist out...
:)

na also, viel wind um nichts :idea: hauptsache gefunden
:!:

Hi Folks,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren es die Bremsleuchten. Ließ sich nicht so einfach feststellen da die Meldung mal da war und dann wieder nicht. Alleine testen war erst auch nicht so einfach da beim rückwärtsparken vor eine Wand beide Bremsleuchtenseiten gingen. Falsch eingschätzt, denn der Ram hat vier Bremsleuchten, wenn eine Birne einen schlechten Kontakt hat kommt die Meldung.

Kurzum, die Federkontakte die die Birnen halten sind etwas schwach. Daher habe ich mir schmale Moosgummistreifen geschnitten und diese in die Biegung der Federkontakte gedrückt. Die Streifen stützen sich aussen an der Fassung ab und verstärken somit die Federwirkung deutlich. Die Lampen rasten jetzt sauber ein und haben richtig Halt. Seitdem hatte ich kein Problem mehr.
:-D

Oben