Lambda Sonde

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07. Feb. 2011
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Hallo zusammen,
hatte letzte Woche den Fehlercode P0137="Bank 1 Sensor 2 Spannung zu niedrig" heute war mein Hemi in der Werkstatt
um die Lambda Sonde zu tauschen und sieh an jetzt habe ich den Fehlercode P0138="Bank 1 Sensor 2 Spannung zu hoch
:evil:

kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand ne Idee was es sein kann
:?:
:?:

Gruß Frank
 
Hi, den gleichen Fehler hatte ich auch..
Allerdings hab ich nicht gleich willenlos die Sensoren getauscht.
Ich habe als erstes den Sensor von Links nach rechts getauscht (sind die gleichen).
Und siehe da, der Fehler ist mit umgezogen.
Also Sonde getauscht und schon wars beseitig.
Kostet ja nur 32 euro die Sonde.

Hier was aus dem forum hier:

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=15803&p=705673&hilit=p0158#p705673

Würd ich mal testen
 
Den PCM
:?:
also den Fehlercode hatte ich mit einem OBD gelöscht.

Das Motorsteuergerät löschen und neu anlernen.

Motor aus.
Entweder die Polklemmen von der Batterie abklemmen oder die Sicherung vom PCM ziehen-Zündschlüssel einige Zeit auf Startstellung halten- wieder Polklemmen oder Sicherung befestigen. Nach Neustart des Motors lernt sich das PCM wieder an.
 
schau erstmal nach den Steckern _aller_ Sonden... hatte ich vor einger Zeit auch gemacht und es hilft
;)
 
Das Motorsteuergerät löschen und neu anlernen.

Motor aus.
Entweder die Polklemmen von der Batterie abklemmen oder die Sicherung vom PCM ziehen-Zündschlüssel einige Zeit auf Startstellung halten- wieder Polklemmen oder Sicherung befestigen. Nach Neustart des Motors lernt sich das PCM wieder an.

Bringt nix, da das Steuergerät den Fehler von alleine löscht wenn er nicht mehr vorliegt.
Nach 3 erfolgreichen läufen um genau zu sein.

Vielleicht hat die Werkstatt auch nur vergessen den Stecker bei der anderen sonde wieder anzustöppseln
 
da muß ich Dir widersprechen:
das PCM löscht keine Fehler, allerdings werden "nicht wichtige" nach einer gewissen Anzahl von Startzyklen nicht mehr mittels der MIL angezeigt
 
Es ging auch gar nicht ums löschen. Sondern das Motorsteuergerät zu sagen " Du hast jetzt einen neuen Sensor mit eventuell leicht veränderten Daten".
Ist ne übliche Verfahrensweise, goggle mal "o2 Sensor PCM reset"
 
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