dodgeman1
Mannschaftskabine
- Registriert
- 19. Sep. 2010
- Beiträge
- 3.566
- Reaktionspunkte
- 249
N´abend Gemeinde,
habe Heute ein ganz dezentes "Rasseln" aus dem Maschinenraum vernommen und mal auf die üblichen "Verdächtigen", sprich Lima-Lager, Servopumpen-Lager etc. getippt.
Also die WD-40 Pulle rausgeholt und zuerst auf die Lagerstelle der Servopumpe gesprüht. Ergebnis: Geräusch ist wech!
Solche Aktionen halten erfahrungsgemäß ja nur von Zwölf bis Mittags. Über kurz oder lang muss wohl Ersatz her....
Frage: Gibt es das / die Lager einzeln oder muss die ganze Pumpe getauscht werden ?
Spezialwerkzeug erforderlich, oder macht man bei der DIY-Reparatur mehr kaputt als ganz ? Bin ja nur ein ein mittelmäßig begabter Hobbyschrauber.....
Muss mir doch mal das Rep.-Manual zulegen. Schon erstaunlich, dass das Teil 20tsd Kilometer durchgehalten hat. :roll:
Bin für jegliche Tipps dankbar....
habe Heute ein ganz dezentes "Rasseln" aus dem Maschinenraum vernommen und mal auf die üblichen "Verdächtigen", sprich Lima-Lager, Servopumpen-Lager etc. getippt.
Also die WD-40 Pulle rausgeholt und zuerst auf die Lagerstelle der Servopumpe gesprüht. Ergebnis: Geräusch ist wech!
Solche Aktionen halten erfahrungsgemäß ja nur von Zwölf bis Mittags. Über kurz oder lang muss wohl Ersatz her....
Frage: Gibt es das / die Lager einzeln oder muss die ganze Pumpe getauscht werden ?
Spezialwerkzeug erforderlich, oder macht man bei der DIY-Reparatur mehr kaputt als ganz ? Bin ja nur ein ein mittelmäßig begabter Hobbyschrauber.....
Muss mir doch mal das Rep.-Manual zulegen. Schon erstaunlich, dass das Teil 20tsd Kilometer durchgehalten hat. :roll:
Bin für jegliche Tipps dankbar....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: