Moin,
so, jetzt ist sie endlich fertig und montiert, meine Bodenplatte mit Zurrschienen für den Dicken. Eigenlich sollte auf's Tailgate von innen auch eine Platte drauf, das sah aber doof aus und die Klappe war dann zu schwer für den Tailgate-Dämpfer - Rumms... :? Jetzt werde ich wohl Rhino Linings auf die Klappe sprühen lassen und oben noch einen Kantenschutz basteln.
Das Ganze ist natürlich CNC-gefräst und absolut Wasserfest. Die Oberfläche ist leicht gummiert, robust und sehr pflegeleicht.
Ein bißchen Kopfzerbrechen hat mir das "Gatter" gemacht, dass ja beim Rambox-System immer mit dabei ist. Es hat seine Parkposition vorne im Bett und kann nicht um die Stärke der Holzplatte nach oben versetzt werden. Ich habe jetzt Ausfräsungen eingebracht, damit das Gatter weiterhin an dieser Position stehen kann. Außerdem gibt's auch noch einen Wasserablauf vorne.
Zurrgurte können an verschiedenen Stellen in versetzbare Zurrpunkte eingehängt werden, das ganze harmoniert auch mit dem original Zurrsystem von Dodge. Wenn man die Zurrpunkte entfernt, hat man einen glatten Boden. Befestigt ist die Platte mit Einziehmuttern im Blechboden vom Bed und Schrauben in den Schienen, dann kann sie schnell erneuert werden, wenn sie mal irgendwann verschliessen ist.
Hier noch ein paar Pics, war leider schon dunkel und heute schneit's...
Gruß vom Nordlicht
so, jetzt ist sie endlich fertig und montiert, meine Bodenplatte mit Zurrschienen für den Dicken. Eigenlich sollte auf's Tailgate von innen auch eine Platte drauf, das sah aber doof aus und die Klappe war dann zu schwer für den Tailgate-Dämpfer - Rumms... :? Jetzt werde ich wohl Rhino Linings auf die Klappe sprühen lassen und oben noch einen Kantenschutz basteln.
Das Ganze ist natürlich CNC-gefräst und absolut Wasserfest. Die Oberfläche ist leicht gummiert, robust und sehr pflegeleicht.
Ein bißchen Kopfzerbrechen hat mir das "Gatter" gemacht, dass ja beim Rambox-System immer mit dabei ist. Es hat seine Parkposition vorne im Bett und kann nicht um die Stärke der Holzplatte nach oben versetzt werden. Ich habe jetzt Ausfräsungen eingebracht, damit das Gatter weiterhin an dieser Position stehen kann. Außerdem gibt's auch noch einen Wasserablauf vorne.
Zurrgurte können an verschiedenen Stellen in versetzbare Zurrpunkte eingehängt werden, das ganze harmoniert auch mit dem original Zurrsystem von Dodge. Wenn man die Zurrpunkte entfernt, hat man einen glatten Boden. Befestigt ist die Platte mit Einziehmuttern im Blechboden vom Bed und Schrauben in den Schienen, dann kann sie schnell erneuert werden, wenn sie mal irgendwann verschliessen ist.
Hier noch ein paar Pics, war leider schon dunkel und heute schneit's...
Gruß vom Nordlicht