Laderaumabdeckung bei Serien Bed Rails

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi zusammen !

Nach ein bisschen überlegen habe ich mich entschieden, den Ram doch noch mit einer Laderaumabdeckung zu versehen. Was ich gerne hätte:

- am besten ein Roll Back / Roll Up Cover, was sich unterhalb des Rückfensters zusammenrollt (quasi wie in jedem normalen Kombi hintendrin). Backflip oder diese Aufstelldinger kommen für mich nicht in Frage.
- elektrisch bedienbar (optional)
- es darf sich nicht mit den ab Werk verbauten Bedrails (Mopar) beißen. Das ist eigentlich meine größte Sorge, dass das nicht geht (Nachtrag: Zumindest das RollBak G2 kommt mit Bedrails klar: (https://www.rollbaktonneaucover.com/) )..

Gestolpert bin ich beispielsweise über so was:
https://www.autoanything.com/tonneau-covers/pace-edwards-bedlocker-tonneau-cover
https://www.autoanything.com/tonneau-covers/60A1675A0A0.aspx

Grundsätzliche Erfahrungen mit Rollbacks? Pros/Cons? Besorgbar,Oliver?
;-)

Grüße und Danke!

Norbert

Den Rollokasten hast Du halt dann am Ende des Beds.
Fahre mehrmals im Jahr Gartenabfälle, Äste und Gedöns.
Dann ist die Ladefläche übervoll.
Um es "Zu" zu machen, setze ich mich auf das Bakflip drauf.

So elegant das ist, so wenig kann ich mir das für meinen Bedarf vorstellen.

Sind die Dinger wenigstens begehbar?

Fahre mehrmals im Jahr Gartenabfälle, Äste und Gedöns.
Dann ist die Ladefläche übervoll.
Um es "Zu" zu machen, setze ich mich auf das Bakflip drauf.

Für Gartenabfälle (ok, habe es noch nicht gemacht, kommt demnächst aber wohl) würde ich wohl die Ladefläche über die Ladekante hinaus füllen und das Ganze dann mit einem Netz und ein paar Spanngurten sichern...Deine Methode, das Bakflip dann zu schließen kommt mir etwas merkwürdig vor...

Klar: Mit Netz geht das auch.
Habe das Auto jeweils bis leicht über Oberkante Bed beladen.
Dann Draufstampfen (aufs Ladegut) und Deckel zu.
Beim Entsorgen kommt (sofern mich der städtische Büttel noch nicht kennt) die wahre Story,
dass ich PKW Steuer bezahle, und das (logisch!) mein Bed gleich zu setzen ist mit dem Kofferraum. :mrgreen:

Außerdem nutze ich die Abdeckung als Arbeitsbühne, um Bäume und Büsche ums Haus zu schneiden.
Weiß nicht, ob das mit dem schicken Rolldingens geht.

Außerdem nutze ich die Abdeckung als Arbeitsbühne, um Bäume und Büsche ums Haus zu schneiden.
Weiß nicht, ob das mit dem schicken Rolldingens geht.

Mit dem Retrax Pro geht das oder mit dem BAK RollBak G2. Mit dem Retrax One würde ich das nicht machen, da der nur aus Kunststoff ist.

Norbert

Ich hole das mal wieder hoch... Info von Retrax: Die Retrax-Cover funktionieren nicht zusammen mit Bed Rails. Zumindest nicht out of the box und die Antwort lässt darauf schließen, dass es auch nicht ganz trivial ist, was zu basteln:

"The bed extender will not be a problem, however, the bed rails will be. How the rails are fastened at the cab of your truck doesn’t allow for enough room for our cover and the rails to fit. I have seen it work before but it is not an easy task."

Also weiter suchen....

Oben