LADENGESCHÄFTE für Kleinteile-Zubehör in USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Da ich in 1 Monat mal wieder in U, S und A verweile wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat bez. Shops vor Ort wo man Zubehör für seinen RAM finden kann? Also keine Ersatzteile sondern so Zubehörsachen (Tankdeckel, Türpins, Decals, Beleuchtung etc)... Kenne zwar die ganzen Autoteileläden (Autozone, Autobarn usw.) aber hab da in der Vergangenheit nur nach anderen Sachen geschaut und sonst nur Ersatzteile in Erinnerung. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo er schonmal brauchbare Sachen gefunden hat vor Ort...

Wenn man liest das Du mal wieder in den USA verweilen wirst, dann koennte man meinen Du haettest Erfahrungen genug :mrgreen:

Aber ...... schnapp Dir doch einfach die gelben Seiten, nur dass die hier natuerlich Yellow Pages heissen
:!:

Wo fliegst Du hin, ist ueberall ein bischen anders
:?:
:!:

Würde sagen ich hab Erfahrung genug, kann sicher keinen Daueraufenthalt wie Du vorweisen aber im 2-Jahres Takt sieht mich seit einiger Zeit das Land. Daher sind mir auch die Autoteileläden bekannt. Leider fahre ich erst seit 2008 einen Ami weshalb ich die Erfahrung bez. der Frage vorher nie gebraucht habe, glaube für meinen Opel Corsa oder Astra hätte ich da kaum was gefunden, also hab ich nicht danach gesucht - klingt komisch, ist aber so.

Yellowpages sind dort immer mein Freund, die helfen natürlich auch nur bedingt weiter weil da kaum steht "Hier gibts Brimbamborium Zubehör für DEINEN RAM". Daher die Frage ob da jemand Erfahrungswerte hat... wäre halt nett weil man dann einfach mal vorbeischauen kann, gezielt suchen werde ich nicht im Urlaub. Aber hätt ja sein können daß jemand was weiß.

PS: Florida ist das Suchwort

Im Raum Bradley / Ilinois kenne ich an der Hauptstrasse nach Kankakee
zwei Shops mit einer geradezu irren Auswahl an Chromteilen für ALLE PU's.

Aber ich glaube, das hilft Dir nicht wirklich... :mrgreen:

Im Mai habe ich auch vor dieser Frage gestanden und bin sehr gut gefahren, in dem ich mit Google Maps gearbeitet habe. Einfach den Ort eingeben und dann nach Stichwörtern wie truck accessoires oder ähnlichem suchen. Ich habe dann ein paar Läden, die keiner Kette angehören, aufgesucht. Die Jungs dort waren allesamt sehr hilfsbereit und haben gut beraten. Hab das gleich in der ersten Woche vom Urlaub gemacht, so dass die Jungs die Teile bestellt haben und ich diese dann 2 Tage später abholen konnte. Dann ab damit ins Reisegepäck oder (hab mir u.a. nerfbars geholt) Kleinteile aus der Verpackung nehmen und ins Reisgepäck packen und den Rest per Fedex nach Europa (Stichwort Gewicht sparen). Das ganze war zwar in Alabama, aber dürfte in FL ähnlich sein. Die Ketten wie autozone usw. haben eher allgemeine Sachen und nur ein begrenztes Angebot für Trucks vor Ort.

@Ed: Vielen Dank, hört sich sehr brauchbar an der Tip! Werde ich dann mal so machen.
oelhahn: Schade, DAS hört sich verdammt gut an!!!

Nochma eine allgemeine Frage die vielleicht wieder Wingfox als "Ami" beantworten kann (oder gern auch jeder andere ^^) da mir dazu tatsächlich die Erfahrung fehlt. Wenn man in USA was online bestellt, beispielsweise Amazon.com, und die schicken es an Deine US Adresse und du bist nicht Zuhause - was machen die in USA dann? Wie bei uns abhängig vom Paketdienst? Stellen sie es ab? Nachbar? Postfiliale? Frage weil wir eine feste Adresse haben dieses Mal aber dort vermutlich tagsüber selten bis gar nicht zugegen sind... Hatte als Alternative entsprechend überlegt mir was online zu bestellen falls ich keinen Laden finden würde.

Oben