Ladekontrollleuchte ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ja, danke. Dachte ich es mir doch. Sicherungen sind aber alle in Ordnung.

Hab jetzt (leider mit schon ausgebauter Lima) mal die Fehler ausgelesen: 12 41 47 55

FC 12 - Problem with the Battery connection/disconnected during the last 50 starts
Problem in der Spannungsversorgung zum Steuergerät innerhalb der letzten 50 Starts

FC 41 - Problem with the charging system
Allgemeines Problem im Generatorstromkreis

Fc 47 - Charging Voltage Too low
Generatorspannung zu niedrig

FC 55 - Completion of Fault code display an check engine lamp.
ENDE DER AUSGABE

Gruß, Malzan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Bernd, Du bist der Beste.
Genau die Kohlen sind es.
Nur mit dem Prüfen ist bei mir etwas anders. Keine Beschriftung auf der Lima. B+ ist klar, Masse auch.
Dann habe ich aber noch zwei Kontakte über und weiß nicht, welche für die LKL ist. Einfach mal ausprobieren?
Die Andere könnte ja W sein, für Drehzahlmesser.

Gruß und Dank, Malzan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lima_Anschlussplan.jpg

hilft das weiter ?

Die Ladekontrollleuchte geht nicht direkt von der Lima ab. Da der Regler im Steuergerät sitzt erfolgt die Ansteuerung der LKL über das Steuergerät.
Hast du noch nicht das 95er Service Manual? Da ist das ab Kapitel 8A-18 (Seite 357ff) beschrieben.

Danke, danke, danke! Das hatte ich noch nicht. Ich hatte nur das vom 96er, und da ist doch einiges anders, z.B. habe ich definitiv keinen Battery-Temperature-Sensor.

Bin jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass die LiMa tatsächlich hin ist. Habe eine Neue für 150,-€ inkl. Versand bestellt. Kann man nicht meckern, denke ich.
Wenn sie da und eingebaut ist, werde ich berichten.

Danke an alle nochmal,
:-D

Gruß, Malzan

Oben