Ladefläche Wasserdicht ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Zirndorf
Hallo Leute,

ich bin jetzt kurz davor einen Dodge RAM als Lieferfahrzeug zu erwerben !

Aber nun ist die wichtige Frage plötzlich aufgetaucht ?

Wie bekomme ich die Ladefläche wasserdicht ?

Abdeckung oben drauf - sehe ich kein Problem - aber das Spritzwasser über die Heckladeklappe ??

Hat jemand eine Ahnung wie man das dicht bekommt ??

Thanks

Winnie
 
Hi Winnie
Die Heckklappe ist nich wirklich das groesste Prolem, drueckendes Wasser waerend der Fahr kommt fast ueberall durch Stoffcover oder auch GFK Cover.
Fuer die Heckklappe gibt es Dichtungen die an den Seiten hoch reingeklebt werden, das Problem (sehr gering) von unten bleibt.
Hier legt man eine Folie auf den Boden, die Ladung drauf und dann die Folie nach oben ueber die Ladung geschlagen .... fertig.
 
Danke Wingfox,

wir handeln mit USA Lebensmitteln !
Wie z.B. Dosen ( Dr. Pepper ), Backwaren ( MB Pancake Mix ), Chips ( Buffalo Wings ) usw !
Ware in Kartons - darf auf keinen Fall feucht oder nass werden !
Wollten Fahrzeug zu Liefer.- Werbezwecken kaufen !?

Was nun ??? - lieber einen VAN !?

Gruß Winnie
 
Danke Wingfox,

wir handeln mit USA Lebensmitteln !
Wie z.B. Dosen ( Dr. Pepper ), Backwaren ( MB Pancake Mix ), Chips ( Buffalo Wings ) usw !
Ware in Kartons - darf auf keinen Fall feucht oder nass werden !
Wollten Fahrzeug zu Liefer.- Werbezwecken kaufen !?

Was nun ??? - lieber einen VAN !?

Gruß Winnie

Hab ich eine Idee die Dir nicht gefallen wird :mrgreen:
Ein Camper Shell, nur Boden, Waende, Dach, nichts drin, leicht in die Ecke zu stellen ......
Gibt es in Texas ab, sind nicht teuer!
https://capricamper.com/models.html
 
Thanks Wingfox

die Idee ist Suuuuuuper !
:!:


Schaut very nice aus - und kann beim umschlichten der Ware sogar stehen !!

Werbeeffekt auch very good !
8)


Die Hard Top Version hat mir überhaupt nicht gefallen ! - Deine Idee ist echt TOP !
 
Ich hab ein GFK Cover drauf (vom Wingfox), da ist bis jetzt noch nie Wasser durchgekommen und ich fahre bei jedem Dreckswetter.
 
Hab die original GFK Abdeckung drauf, da kommt auch kein Wasser rein. Auch wenn ich mit Hochdruckreiniger wasche
 
Oben