Ladefläche... suche Ideen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach so ist das.... hmmm...

Ich behaupte mal der Hemmerite Schutzlack muß erst komplett runter wenn Du die Ladefläche neu lackieren willst
( Hammerite ist silikonhaltig, daher dieser Hammerschlageffekt und ich weiß nicht,
ob es sich mit anderen Lacken verträgt. )

Aber warte mal, gibt es Hammerite jetzt nicht auch farbig ???
ich kenne schwarz, silbergrau und grün

Und noch was, Podeidon gibt es ja auch nicht nur in schwarz
;-)

Da sollten sich einige Möglichkeiten ergeben
:-)

Gruß
CruiserY2K

Ich bestätige das der Bedliner eine ziemlich Mistidee ist. Wenn man regelmässig was lädt passiert genau das.... er macht blanke stellen....
der Rost ist dann schön versteckt unter der Wanne... ganz geil ist es wenn man sich einen Bedliner besorgt der über die Ladeflächenkanten
geht..... der dann auch noch die Lackierung Kotflügel-Ladewanne beschädigt
:-)
Geil sowas ! Es lebe der Erfinder der Laderaumwannen und
seine Lackierereien...

Bedliner passt schon, allerdings mit dicker Klarsichtfolie vorher abkleben (ist leider schwer zu bekommen und nicht ganz billig), hält dann ewig. Hat so 10 Jahre an meinem Japanhaufen gefunzt.

Das funktioniert auch - Steinschlagschutzfolie.
Diese ist gängig und leicht zu bekommen.

Gruß
CruiserY2K

Die tut es auch, besser ist aber nen richtig dicke so ab 0,5mm...nur weiß nicht mehr wo ich die damals her hab. War auch nicht gerade billig aber das Geld Wert. Waren für ca.5 mtr. (ca.20cm breit) um die 100 Mark also heute 100 Euro. Beim Japaner braucht man ja nicht so viel. Hab damals auch nur die Kanten abgeklebt und für drunter und seitlich selbstklebende dünne Gummimatten. Ist zwar kein optischer Leckerbissen aber es funzt

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste erst das Holz von der Ladefläche verarbeiten, sonst hätte man ja nichts gesehen!!! :mrgreen:
Bin gerade fertig geworden und habe nicht mal gekehrt, aber ich hoffe, dass Dir das reicht!

Anhänge

• DSCF2661.jpg
    DSCF2661.jpg
    278,3 KB
  • DSCF2662.jpg
    DSCF2662.jpg
    320,7 KB
  • DSCF2663.jpg
    DSCF2663.jpg
    379,5 KB
Schaut auch sehr gut aus (bis auf die Holzreste :mrgreen: )

Aber haste dir die selber zamgezimmert? Ist ja perfekt eingepasst - und die verzurrhaken sind auch super.

mit wasserfesten Sperrholz, haben die LKW Trailer auch, kann man sich selber zurecht sägen, Zurrösen einpassen.........die Ränder eventuell mit schwarzen Silikon abschmieren

Mir hat ein Kumpel geholfen, weil die Dinger doch recht klobig sind!
Im prinzip ist es ganz einfach, Du machst Dir ne Schablone aus Pappe oder dünnem Holz überträgst das, ausschneiden, fertig.
Die Zurrmulden haben wir mit einer Oberfräse eingelassen und durch die Ladefläche durch verschraubt. Um Scheuerstellen auf dem Metall zu vermeiden kannst Du Kotflügelband oder Moosgummi zwischen Ladefläche und Holzlegen. Befestigt ist die Platte durch die Zurrösen um unnötige Schrauben zu vermeiden.
Die ränder habe ich nicht mit Silikon gemacht, weil das nicht stabil genug ist und auch nicht UV beständig. Dafür eignet sich Fikaflex ich glaube 521, das ist nämlich UV beständig.
Die Motorradschienen Sind Mittels gegenplatten befestigt, die in der Mitte eine M6er Mutter aufgeschweißt haben und an allen vier Ecken 4mm Löcher. Loch für die Schiene bohren M6er Schraube (VA) durch und fest ziehen dann an den Ecken der Gegenplatten von unten mit Blechschrauben festschrauben. So kann man die Schienen jederzeit schnelle entfernen und wieder montieren. Einfach mit dem Akkuschrauber Linsenkopfschrauben raus, Schiene weg und schrauben wieder rein, damit die Löcher sich nicht zusetzen.
Zum Schluss noch ein paar Rindenreste und Holzspäne :mrgreen: auf der Ladefläche verteilen und fertig ist eine richtig robuste Ladefläche die, wie Maddy schon richtig sagt auf LKW's und Anhängern verbaut wird.
Achso, bei den Siebdruckplatten gibt es 2 Qualitäten. Die eine kommt aus Fernost und ist, obwohl günstig, ihr geld nicht wert und die andere kommt hier aus Europa ich glaube aus Finnland. Die kannst Du bedenkenlos verbauen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad per Zufall das hier gefunden.
Schönes Holz. Aus dem Surfboardbau kommend würd ich´s so machen: Drei Lagen 300er Glasgewebe drauf, Filler und Deckschicht aus Polyesterharz, schön polieren, das gibt ne tolle Tiefenwirkung!
Zum Schutz dann ein paar VA-Schienen drauf, oder welche aus Holz, die man vielleicht mit Nashornhaut bepinselt hat.

Anhänge

• Bed.jpg
    Bed.jpg
    89,9 KB
Oben