Ladefläche... suche Ideen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Ich bräucht mal ein paar Ideen um meine Ladefläche aufzumöbeln:

Hatte eine Ladeflächenwanne drinnen, die ist aber verkauft (an den ralph aus dem Forum - an dieser Stelle herzliche Grüße :mrgreen: ) - jetzt hatte ich sie notdürftig mit Hammerit lackiert, des blättert jedoch wieder alles ab...

Was ich suche sind Ideen/Vorschläge, was ich mit meiner Ladefläche machen könnte.
Voraussetzungen:
- muss nach wie vor als Ladefläche nutzbar sein
- sollte günstig sein (also kein Riffelblech bzw. Nashornhaut - und die Do it yourself - Lösung Nashornhaut finde ich zu langweilig
;)
)
- sollte ich selber machen können (etwas handwerkliches Geschick hab ich ja :mrgreen: )
- soll ein bissl was hermachen...
- es gibt keine Abdeckung, sollte also wetterfest sein

Also her mit Ideen :mrgreen:

Danke schomma!

na wenn dir die Nashornhaut nicht gefällt wie wäre es dann damit, Bild von meinem Chevy Bett

Anhänge

• 31.jpg
    31.jpg
    55,2 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...er könnte ja auch 'ne Europalette drauf stellen :mrgreen:

Ich habe die Bedrug-Wanne montiert, als Alternative wäre ein Abwaschbarer Teppich mit dazugehörigen Reisverschlüsse
:?:
:?:

Des Holzbett gefällt mir! Haste des selbst gemacht? Wenn ja wie?

Soll ja nur ab und zu was transportiert werden - dann kann ich ja was drüberlegen... soll hat nix lackiertes kratzempfindliches werden...

Des Holzbett gefällt mir! Haste des selbst gemacht? Wenn ja wie?

Soll ja nur ab und zu was transportiert werden - dann kann ich ja was drüberlegen... soll hat nix lackiertes kratzempfindliches werden...

ne habe ich bei LMC Trucks in Usa so gekauft. Aber es ist total kratzempfindlich!!! Von den Edelstahlschienen angefangen bis über die Eichenbretter. Aber so Bretter kann Dir jeder Schreiner zusammen zimmern. Oder Nut und Federbretter aus dem Baumarkt. Edelstahlschienen gibt es vielleicht irgendwo als Meterware. Kannst die Bretter und die Schienen dann mit Sikaflex aufs Bett kleben. Bei meinem 59er muss man sich leider auch noch unter den Truck legen und per Pinsel die Bretter imprägnieren! :oops:
:evil:

Peter

Kann es sein das du letztes oder vorletztes Jahr beim Treffen in Pullmanncity/Harz gewesen bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jens,
na klar Fliesen und dann mit Silikonfugen,
da geh ich mal lieber zu Mia und lass mir mein Familienwappen drauf streuen.
:-D

Dein Chevybed wäre das richtige Vesperbrett füm mich. :mrgreen:

@ Jens,
na klar Fliesen und dann mit Silikonfugen,
da geh ich mal lieber zu Mia und lass mir mein Familienwappen drauf streuen.
:-D

Dein Chevybed wäre das richtige Vesperbrett füm mich. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: an Miahabe ich auch schon gedacht!!! Nix Vesperbrett mit deinem Hirschfänger machst du nur Kratzer ins Holz beim Schinken säbeln!!!

Also ich habe auf meiner Ladefläche die klassische Siebdruckplatte in 21mm dicke mit eingelassenen Zurrmulden. Zwei Teile Passend zugeschnitten, in der mitte mit Feder und Nut verbunden und das Ganze mit SikaFlex abgedichtet. Kein Verkratzen und wenn die gammelig wird kommt ne neue rein.

CRAMARO- POSEIDON von antirutsch.de habe ich seit einem Jahr drauf und bis jetzt unversehrt.(vernageltes Bauholz, Bauschutt, Schrottteile usw.)
Kann ich sehr empfehlen. :mrgreen:

Mag doch kein Antirutsch-Zeugs :oops:

Soll doch was außergewöhnliches sein...

@Miggum: Kannste mal ein Foddo machen? Des würd mich interessieren... Ansonsten gefällt mir die Holzlösung vom Peter und die Kunstrasen (natürlich nicht grün) Idee ganz gut. Mal schauen, ob ich da was zusammenzimmern kann :mrgreen:

Mach ich direkt, wenn ich von der Frühschicht zu Hause bin! Hier habe ich nur Bilder mit dem Ladekran!

Hi Kes,

Du suchst was außergewöhnliches ?
Na, vielleicht habe ich einen Vorschlag für Dich.

Ich habe diesen Sommer meinen Bedliner rausgenommen und darunter blanke Stellen gefunden.
( ja, ja der Bedliner schützt nämlich nicht wirklich die Ladefläche )

So, also habe ich genau einen Dose Poseidon - Antirutsch gekauft und dieses NUR
auf die "obenliegende Welle" des Wellenprofilblechbodens lackiert.
Die "untenliegende Welle" ist hingegen hochglanzpoliert.
Das ganze sieht dann so aus:

beschichtung2.jpg

Voll funktionsfähig und optisch ansprechend.

Gruß
CruiserY2K

Des schaut auch cool aus
:!:

Nur leider habe ich die Ladefläche schon mit Hamerit "versaut" bzw. war sie vorher auch schon nicht so toll - also muss ich irgendwas drüber machen...

Oben