ich les das hier gerade...
hab ja jeden tag damit zu tun, nur das wir nicht pinseln.
das wichtigste ist bei rost, dass JEDER rostpickel auch noch so klein weg muss sonst breitet sich der mist unter dem lack wieder schön aus.
ich mache mit cps scheiben genannt "negerkeks" (das soll nicht rassistisch klingen, bei uns in der gegend kennt die dinger jeder unter dem namen) auf der bohrmaschine ordentlich blank (die gibbet auch in klein für euch filigranisten...
dann vernünftige grundierung. schönste möglichkeit = airbrushpistole (ab 20 eus bei ebay muss nix besonderes sein)
anschließend am besten 2k lack, sprich basislack und dann klarlack mit härter drauf. lohnt sich für kleine reparaturen aber für euch kaum, deshalb lackstift. ist nicht die schönste lösung, weil der klarlack ohne härter ist (damit er jahre frisch bleibt) und somit weniger wiederstandsfähig ist, geht aber.
2000er nasschliff und schön auf glanzpolieren wie schon geagt, fertig...
jetzt könnte ich unsere methode erklären, dnn sieht man hinterher gar nix mehr ohne das ganze teil zu lacken... wird aber zu kompliziert...
basislacke kann ich alle anmischen... (ich weiß ja nicht ob man so die lackstifte bekommt)
mfg timo