Lüftungsregelung im 86er Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich bekomme meine Lüftung keider nicht mehr hin. Vom Schaltpanel im Amaturenbrett kommen 5 schwarze und ein roter Schlauch. Ich kann nicht rausfinden, welcher Schlauch wofür ist. Der Stecker zu den bunten Steuerschläuchen ist total zerbröselt und nun weiß ich nicht, welcher Schlauch wo ran muß - nicht mal der Unterdruck-Engang ist mir klar. (Welche Klappen die bunten Schläuche ansteuern, habe ich in zwischen rausgefunden.)

Ich hoffe dringend auf Hilfe!
:(

und mal wieder der Hinweis das wir nicht wissen welches Auto du hast; nen Bild alleine reicht nicht... schreibs einfach in Deine Signatur und Ruhe haste

Ich dachte, wenn im Betreff steht "86er Van", wäre das eindeutig. Es ist ein Dodge - siehe Forumsname.
Genauer B250 mit 5,2 l V8 - was für meinen Fall völlig egal sein dürfte - oder?

Ich dachte, wenn im Betreff steht "86er Van", wäre das eindeutig. Es ist ein Dodge - siehe Forumsname.
Genauer B250 mit 5,2 l V8 - was für meinen Fall völlig egal sein dürfte - oder?

klar, ist völlig egal, technisch gesehen :roll:

tu mir mal nen Gefallen und fahr zum Händler Deines Vertrauens und sag dem Du hättest gerne nen Ersatzteil für Dein Auto, kannst Dir sogar aussuchen welches ET Du, als Beipiel, nimmst...

Hallo!
Mir ist leider erschreckend aufgefallen,das wenn man hier Hilfe braucht erstmal nach dem wer bist du und woher kommst du gefragt wird,aber nie auf das Problem selber.Es kommen höchstens blöde Sprüche.Eigendlich Schade,denn so ein Forum kann wirklich nützlich und hilfreich seien.Es ist doch egal,ob das Thema schon zig mal erwähnt wurde.Eh man einen Spruch schreibt,der dann meistens auch noch völlig unpassend ist ,schreibt man doch die Antwort oder? Es ist doch gut,das die Leute mit ihren Sorgen hierherkommen und man eine Gemeischaft und Zusammenhalt pflegt und nicht nur einige ganz spezielle Leute meinen alles zu wissen und wenn man die ganze Sache Logisch hinterfragt kommt nur noch heisse Luft.Ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht über das Verhalten was hier so einige " Profis" an den Tag legen. Ist wie gesagt meine Persönliche Meinung,aber vielleicht geht es anderen Neulingen ja auch so.
:|

...das gebietet doch die Höflichkeit, wenn ich irgendwo neu dazu komme
stelle ich mich erstmal vor, oder machst Du das nicht ?

Geht natürlich auch mit " Hoppla hier bin ich " :roll:

Hallo!
Mir ist leider erschreckend aufgefallen,das wenn man hier Hilfe braucht erstmal nach dem wer bist du und woher kommst du gefragt wird,aber nie auf das Problem selber.Es kommen höchstens blöde Sprüche.Eigendlich Schade,denn so ein Forum kann wirklich nützlich und hilfreich seien.Es ist doch egal,ob das Thema schon zig mal erwähnt wurde.Eh man einen Spruch schreibt,der dann meistens auch noch völlig unpassend ist ,schreibt man doch die Antwort oder? Es ist doch gut,das die Leute mit ihren Sorgen hierherkommen und man eine Gemeischaft und Zusammenhalt pflegt und nicht nur einige ganz spezielle Leute meinen alles zu wissen und wenn man die ganze Sache Logisch hinterfragt kommt nur noch heisse Luft.Ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht über das Verhalten was hier so einige " Profis" an den Tag legen. Ist wie gesagt meine Persönliche Meinung,aber vielleicht geht es anderen Neulingen ja auch so.

Du gehst davon aus,
dass die bisherigen Forenuser umgehehend verpfichtet sind sich Deines Problems anzunehmen
:?:

Dann geh doch in die Wersttatt, vielleicht macht mans da,
aber ohne einen Gruss kommt man auch da meist nicht weit.

Ja ich ha dich schon, mal angemeckert, und für was Du mich hälst ist mir völlig egal
:!:

Gruss Bernd

auch wenn es hier total OT ist, aber zu erwähnen was man für ein Fahrzeug fährt und wer der Lenker des entsprechenden ist, ist doch vollkommen normal, oder nicht?!

Natürlich sind hier alle Fragen rund um "Deinen" Wagen richtig, selbst wenn es kein Dodge ist, aber gewisse Spielregeln hats nun mal hier und schlimm sind diese auch nicht
Und gerade diese "höflichkeitsfloskel" sich vorzustellen macht es allen anderen und einem selber doch wesentlich einfacher hier zu kommunizieren
:!:

so, und nun gleich wieder zurück zum Thema...

Zur Info:
Nachdem ich das Schaltpanel total auseinandergenommen habe und nun genau weiß, welcher Unterdruck wo lang "strömt", habe ich die Lüftung gestern noch hinbekommen.
Ich weiß nun genau Bescheid über die Lüftungssteuerung im 86er Dodge Van B250. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Ich werde ihm gern helfen, ohne dass ich weiß, wie alt er ist, wo er wohnt, was er für eine Religion hat ......

Ich habe mich gestern gewundert, warum hier im Forum kaum Van-Fahrer sind, nach den Beiträgen (dodgeman50 ausgenommen) ist mir das alles klar. Ich bin auch im PT-Cruiser-Forum Mitglied, weil ich 5 Jahre einen PT hatte. Dort wird immer und sofort schnell geholfen, denn wenn jemand ein Problem mit dem Auto hat, will er nicht rumlabern, sondern benötigt sofort Hilfe.
Scheinbar liegt das am PickUp, dass hier die Leute so hochnäsig sind.
Unter diesen Umständen melde ich mich hier wieder ab.

Hi Jens-Uwe!

Es freut mich das Deine Lüftung wieder funktioniert! :thumbright:

Abmelden brauchst Du Dich allerdings hier nicht, hochnäsig ist hier keiner, zumindest nicht weil er einen PickUp fährt!
also, viel Spaß noch hier im Forum!

Oben