Lüftung Verstellung geht, geht nicht....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiss

QuadCab
Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem seitveiniger Zeit das Problem das ich die Aussteller nicht ordentlich anwählen kann. Ich bekomme die Positionen zwar eingestellt aber nicht aufvdas erste mal, meistens muss ich am Drehleiter hin und her drehen bis irgendwann die gewünschte Position erreichtbist.
Ist das dann dasselbe Problem wenn die klappen hinüber sind oder kann das ggf auch am Schalter liegen?
Ich hab den Schalter mit den 2 Schieber drin für passenger und diver Heizungsregelung, denke aber es dürfte aber zum normalen kein Unterschied sein was die Ausströmeransteuerung anbelangt.

Gruß

Steffen

Eventuell kannste hören ob die Verstellmotoren direkt arbeiten,
ansonsten wirste um (teilweises) entfernen der Verkleidungen nicht rumkommen.

Gruss Bernd

Ja das is ja meine Hoffnung das es ein Kontaktproblem im Drehschalter ist. Wenn die Klappen hinüber sind wäre es ja so das ich keine Stellung mehr ansteuern könnte, bei meinem is es aber so das es mal geht und mal nicht.
Bei rockauto.com hab ich 2 gefunden sehen gleich aus nur heißt es bei dem einen dualzone und das kenne ich nur in Verbindung mit vorne/hinten und nicht Fahrer/Beifahrer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke für die Info. Werd ich die Tage mal nach sehen obs nur der schalter ist, und wenn ja kommt ein neuer rein.

Gruß

Steffen

Hallo zusammen, nachdem ich das Radio getauscht habe und sowieso alles da vorne auseinander hatte hab ich einfach mal echtes Kontaktspray (kein WD40) in die Kontakte vom Stecker und in den Drehschalter gesprüht (hab alles “ersäuft“)
Geht alles wieder wie neu, vlt. hat ja auch ein anderer hier ähnliche Probleme.
Manchmal reicht ein gutes Kontaktspray aus um Geld zu sparen.

Steffen

Oben