Hallo zusammen,
ich bin der Alex aus dem Kreis Ahrweiler und habe seit ein paar Jahren einen Crew Cab (Laramie), Bj. 2010, 5,7 L.
Letzten Herbst hat mir der Schrauber meines Vertrauens zwei der vier Stellmotoren der Lüftung erneuert (natürlich die, wo man das halbe Armaturenbrett auseinander bauen muss), da keine warme Luft mehr ins Fahrzeuginnere kam. Ein paar Wochen später gingen die anderen beiden Motoren kaputt. Die konnte ich glücklicher Weise selber wechseln.
Nun habe ich das Phänomen, dass nur noch auf der Beifahrerseite warme Luft aus der Lüftung kommt. Auf der Fahrerseite bleibt es kühl, obwohl das Gebläse überall gleich funktioniert.
Jetzt zu meinen Fragen:
a) muss man die Klimaelektronik neu anlernen lassen? Diese Aussage habe ich hier im Forum gefunden. Allerdings ist auf Nachfragen nicht mehr eingegangen worden.
b) weiß jemand welcher Stellmotor welchen Bereich regelt? Dazu habe ich im Netz nichts gefunden. Muss ich ggf. beim Einbau eine gewisse Grundstellung an den Klappen beachten?
Danke euch vorab!
ich bin der Alex aus dem Kreis Ahrweiler und habe seit ein paar Jahren einen Crew Cab (Laramie), Bj. 2010, 5,7 L.
Letzten Herbst hat mir der Schrauber meines Vertrauens zwei der vier Stellmotoren der Lüftung erneuert (natürlich die, wo man das halbe Armaturenbrett auseinander bauen muss), da keine warme Luft mehr ins Fahrzeuginnere kam. Ein paar Wochen später gingen die anderen beiden Motoren kaputt. Die konnte ich glücklicher Weise selber wechseln.
Nun habe ich das Phänomen, dass nur noch auf der Beifahrerseite warme Luft aus der Lüftung kommt. Auf der Fahrerseite bleibt es kühl, obwohl das Gebläse überall gleich funktioniert.
Jetzt zu meinen Fragen:
a) muss man die Klimaelektronik neu anlernen lassen? Diese Aussage habe ich hier im Forum gefunden. Allerdings ist auf Nachfragen nicht mehr eingegangen worden.
b) weiß jemand welcher Stellmotor welchen Bereich regelt? Dazu habe ich im Netz nichts gefunden. Muss ich ggf. beim Einbau eine gewisse Grundstellung an den Klappen beachten?
Danke euch vorab!