Kurzes Rucken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo Leute,

mal wieder eine kurze Frage. Also manchmal wenn ich abbiege (90Grad) oder einen engen Kreisverkehr verlasse, dann habe ich beim abbiegen ein kurzes
Rücken, als wenn ich aufeinmal etwas mehr Traktion habe.

Also es ist nur ein Ruck , als wenn etwas zuschaltet oder so! Bin der Meinung das es von der Hinterachse kommt.
Könnte das die Sperre im Diff. sein?

VG
Jens

Koennte sein das Du eine Anti Spin Achse hast, zu wenig Oel drin ist oder kein/zu wenig Additiv im Oel ist!

Koennte sein das Du eine Anti Spin Achse hast, zu wenig Oel drin ist oder kein/zu wenig Additiv im Oel ist!

Hmmm.. denke mal das mit dem Öl ist es nicht. Wie verhält sich die Anti Spin Achse?

Also ist wirklich nur selten, glaube die Strasse war auch immer feucht wenn es vorkam. Naja und meine Reifen sind auch nicht mehr die Besten.
Sind noch die Original Good Year 20" !!!!

Das Rucken ist auch nur ganz leicht zu merken und immer auch nur wenn ich noch beim Abbiegen bin und langsam in die gerade Position komme.

hallo Jens,
ich habe das gleiche Problem.Ist so als wenn er sich in Kurvenfahrten zuzieht ( als ob Allrad ingeschaltet wäre ), bin auch der Meinung, das man erstmal das Öl im hinteren Differenziel wechseln sollte. Das mit der Sperre ist natürlch auch eine Möglichkeit. Da stellt sich für mich nur die Frage, woran erkennt man, ob man eine Sperre hat.
Ich werde nächte woche den Ölwechsel machen, über das ergenis werde ich dann berichten.
freundlichen Gruß
Axel
P.s. wie ist das eigentlich mit der vorder achse, kann die auch eine Sperre haben?

Tja ich weiß nicht was ich für eine Achse drin habe, im Handschuhfach ist kein Sticker.

Sollte es eine Anti Spin sein, dann würde mich mal Interessieren, ob ich das Öl hier nehmen kann: avia hypoid 75W 140 lsx

...schau mal auf Deiner Hinterachse genau nach, wenn Du Glück hast ist
da noch der original Sticker vorhanden, habe diesen auch bei mir unter einer
Schmutzschicht zum Vorschein gebracht !

Hab ich auch hin und wieder, ist die Anti Spin Achse und ist gut so wenn die das macht, denn sonst würde Sie ja nicht funktionieren
:!:
:idea:

@ cleaner

Laut Foto´s hab ich die gleiche Achse wie du.

@ Hügelcamper

Ich hab mir sowas schon gedacht.
:-D
:-D

VG
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben