Kurzer Bericht: Garagentoröffner HomeLink Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Ich möchte kurz meine Erfahrung teilen…
Der verbaute Garagentoröffner funktioniert in den meisten Fällen ja nicht.
Ich habe mir im Netz einen RX Multi Empfänger bestellt. Eine FB ist dabei, 11,99€ inklusive Versand.
Gestern kam das Teil und heute habe ich es angeschlossen.
12V Spannungsversorgung aus dem Condoor Antrieb, dann die Kontakte vom Schlüsselschalter auf CH1 am RX Multi mit aufgelegt.
Taste „I + III“ am Dachhimmel betätigt, bis die Codes gelöscht sind.
Die beiliegende FB mit dem RX gekoppelt, dann die Taste „I“ gleichzeitig mit der A der FB gedrückt. Schnelles Blinken zeigt Erfolg.
Schnell die Lerntaste am RX, zurück ins Auto, 3x ca. 2 Sek die „I“ und das Tor lief.
5 Minuten Arbeit, 11,99€ und endlich einen funktionierenden Fahrzeuginternen Knopf.

Anhänge

• IMG_1694.jpeg
    IMG_1694.jpeg
    1,4 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB
UPS, Entschuldigung! Vielleicht kann der Post verschoben werden…

Danke für die Anleitung werde ich Tage mal probieren. Habe in der Garage auch eine baugleichen RX + TX verbaut. Aktuell funktioniert der aber nur wenn der Durango direkt unter dem Empfänger steht.

Ich habe mir auch direkt den blauen RX Multi Empfänger für 14.99,-€ mit Wifi bei Ali. bestellt. Mein altes Genie GIRUD-1T Empfängermodul funktioniert nur noch ganz nah an der Garage mit dem Homelink komischerweise.

Kurzes Update. Seit heute geht nichts mehr. Keine Ahnung warum. Wenn ich 2cm entfernt vom Empfänger auf die FB drücke, gehts. Weiter entfernt nicht, aus dem Auto aus nicht. Nicht mit den internen Knöpfen.
Also, alles auf null… (n):poop:

@Hemine
Hast du es bei Alie*****s gekauft? Ich habe meins auch dort gekauft aber noch nicht angeschlossen. Zur Not werde ich meine alte Konfiguration Genie GIRUD-1T weiter nutzen.

@Hemine
Hast du es bei Alie*****s gekauft? Ich habe meins auch dort gekauft aber noch nicht angeschlossen. Zur Not werde ich meine alte Konfiguration Genie GIRUD-1T weiter nutzen.
Nein, in der Bucht. Habe einen 433MHz und 315MHz Sender versucht. Nichts. Der 433MHz hat eine bessere Reichweite. Im Auto blinkt die LED langsam, dann schnell. Also sollte der Code angenommen worden sein. Dann Lerntaste am RX Multi, Knopf vom HomeLink… 1x geht’s. Dann ist es schon wieder vorbei.
Der 315MHz Sender geht auf 2cm. Sonst nicht. Das war mein 2. Versuch, nachdem nichts mehr ging.

Oben