Ich kram das hier mal vor:Weil ich grad die Sonne beim Bierchen vorm Jeepi genossen hatte und mir einfiel dass ich das schon lange mal schreiben wollte.
An alle Kunststoffpflegefanatiker,jaa ich auch irgendwie,hat meine KFZ-Aufbereiter mal eine kleine geniale Idee gehabt.
Mein Jeep,BJ2011,war zur Aufbereitung im Herbst bei ihm.Er macht ja dann das volle Programm und auch die Kunststoffsachen Stossstange ,Spiegel etc.(is ja alles PP oder PE ,durchgefärbt Schwarz).Die ganzen Jahre war das aber nach wenigen Wochen trotzdem immer wieder ins triste Grau übergegangen. Ähnlich wie bei den Sachen beim Ram,Stichwort Ramboxen.
Er kam mal so auf die Idee mit dem Trockeneisstrahler an ner unauffälligen Stelle draufzuhalten,und siehe da...was da erstmal für ein Dreck rauskommt aus den Pooren im Kunststoff.
Fazit: Alles mit Trockeneis behandelt,mit Pflegedingenss drüber und es ist tatsächlich bis jetzt keine Grauverfärbung mehr und man sieht auch keine HD-Strahlerspuren mehr wenns damit nur mal langen muss.
Was ich damit sagen will: Nicht nur permanent mit dubiösen Pflegemitteln versuchen es auch nur kurzfristig aufzuhübschen,sondern es auch mal poorentief reinigen lassen,(sofern halt möglich).Meiner Meinung nach geht es tatsächlich astrein nur mit Trockeneis. Ansonsten bringt man nur Schicht für Schicht Zeug rein und wirklich rein ist es nicht und wirkt auch nich lang anhaltend(darauf basiert ja sowieso der ganze Müll)