Kugelgelenk der Welle zur Vorderachse den Dienst aufgegeben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ruuberduck

QuadCab
Moin Moin alle zusammen.....

Wenn ich hier das alles über Dodge RAM lese traue ich mich ja kaum etwas zu schreiben fahre ja nur einen Dodge Dakota SLT 4x4. :oops:

Ich habe ein Problem mit dem Kugelgelenk der welle vom verteilter Getriebe zur Vorderachse
dat olle ding hat sich selbst zerlegt so das ich es zur zeit ausbauen musste.
Jetzt Fährt mein kleiner Lastesel nur noch als 2x4 durchs leben.
Habe die welle schon einmal zur Reparatur weg gegeben aber ohne erfolg....

“das Kreuzgelenk kann überholt werden aber nicht das Kugelgelenk “
:(

gab es als antwort.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wer so etwas Reparieren kann bzw. wo mann einen neue bekommen kann ohne gleich eine Bank ausrauben zu müssen.

Bin über jeden tipp dankbar und mein kleiner Lastesel auch dann könnten wir auch mal wieder etwas durchs Gelände huschen .

Gruß Ruuberduck

am Verteiler Getriebe ist ein Kreuzgelenk an der Well ( mit 4 Schrauben am Verteilergetriebe angeschraubt )
und am anderem ende der Welle ist ein Kugelgelek ( das den Dienst auf gegeben hat mit 6 Schrauben an der Vorderachse angeschraubt ist )

kann ich mit gewissheit sagen da ich mir die fingerchen beim ausbau etwas verbiegen musste ... :x

Gruß
Ruuberduck

Ich dachte der Dakota und der Durango seien (fast) Gleich. Dem ist nicht so, ich hab an den Kardanwellen nur Kreuzgelenke.

Aber stell dich doch mal vor im "Ich bin Neu" und Dir wird sicher gehilft :mrgreen:

Gruss Jürg

ich würd auch sagen das Du Dich ruhig eben ein wenig mehr vorstellen kannst und darfst :mrgreen:

das Kreuzgelenk selber kann man immer austauschen
oder meinst Du den Anschluß wo das Gelenk drin sitzt ??

das Kreuzgelenk an Sich kann man ohne weiteres austauschen
hab ich gerade noch gemacht anner Hauptwelle von meinem

dafür muß die komplette Welle raus und wenn der Grill gerade durchgezogen ist hat die Welle schon neue Gelenke
;)

das Kreuzgelenk selber kann man immer austauschen
oder meinst Du den Anschluß wo das Gelenk drin sitzt ??

das Kreuzgelenk an Sich kann man ohne weiteres austauschen
hab ich gerade noch gemacht anner Hauptwelle von meinem

dafür muß die komplette Welle raus und wenn der Grill gerade durchgezogen ist hat die Welle schon neue Gelenke
;)

ja ja ich weis wer den schden hat spottet aller beschreibung :shock:
die welle ist schon lange draussen meiner meinung nach zu lange dat olle ding soll ja wieder rein aber bis jetzt habe ich halt noch niemand gefunden der dat olle ding reparieren kann bzw. wo ich ersatzteile dafür bekommen kann

wie ich schon sagte die olle welle war schon mal zur reparatur und die jute firma sagte nur das sie für den kugelkopf keine ersatzteile haben :shock:
und nun liegt die olle well bei mir im keller und meine kleine schneeflocke fährt nur noch mit der hinterachse.

kennt den keiner jemand der sowas reparieren kann oder wo es teile dafür gibt ich für meinen teil weis nicht mehr wo ich noch fragen kann.

gruß

Ruuberduck

ja ja ich weis wer den schden hat spottet aller beschreibung :shock:
die welle ist schon lange draussen meiner meinung nach zu lange dat olle ding soll ja wieder rein aber bis jetzt habe ich halt noch niemand gefunden der dat olle ding reparieren kann bzw. wo ich ersatzteile dafür bekommen kann

wie ich schon sagte die olle welle war schon mal zur reparatur und die jute firma sagte nur das sie für den kugelkopf keine ersatzteile haben :shock:
und nun liegt die olle well bei mir im keller und meine kleine schneeflocke fährt nur noch mit der hinterachse.

kennt den keiner jemand der sowas reparieren kann oder wo es teile dafür gibt ich für meinen teil weis nicht mehr wo ich noch fragen kann.

gruß

Ruuberduck

mach mal ein Bild von der Welle rein und dann kann ich Dir mit Sicherheit helfen

als email kann ich dir die bilder auch nicht schicken da das board nur einen text verschicken kann ....
:P

ich schmeis mich wech

no chance bekomme bei pn die selbe dumme antwort vom board verpasst ...
aber war ja ein versuch wert

in der PN steht doch meine Mail Adresse !!!

und Email hat ja dann nix mit dem Board zu tun !!!

so wie esschaut wohl net für mich kann dir nur über das board die email schicken und nicht direkt :roll:

????verstehe nur Bahnhof-Kardanwellen haben nur Kreuzgelenke keine Kugelgelenke!!!

Zweiteilige Kardanwellen z.B. alte Busse mit Frontmotor haben ein Zwischenlager das ist dann aber ein
Schwenklager!

Meinst sicher die Antriebswelle vom Diff zur Radnabe :roll:

????verstehe nur Bahnhof-Kardanwellen haben nur Kreuzgelenke keine Kugelgelenke!!!

Zweiteilige Kardanwellen z.B. alte Busse mit Frontmotor haben ein Zwischenlager das ist dann aber ein
Schwenklager!

Meinst sicher die Antriebswelle vom Diff zur Radnabe :roll:

nein nein da kannste jetzt noch etwas dazu lernen ....
wir reden von der welle die vom verteilergetriebe zur vorderachse geht damit es auch mit dem 4x4 funkst
:!:

von der achs antriebswelle habe ich keinen ton verloren die gibt es ja auch an fast jeder ecke zu kaufen

na ja fast .

ich hab die Bilder bekommen

und muß sagen ich habe gerade was neues gesehn :shock:

ich lad gleich mal ein Bild hoch
;)

die VIN habe ich dir grade eben rüber gemailt müsste schon bei dir im kasten liegen.
und wieso kannst du das bild hochladen und ich net ... :roll:

ruuberduck

so schnell noch eins hinterher geschossen.... auf einmal funkst es mit bildchen hochladen

der deckel liegt vor dem kugelkopf ist nur runter gekommen damit man dem kopf von der welle bekommt

Anhänge

• ALIM0569.JPG
    ALIM0569.JPG
    98,6 KB

Neueste Beiträge

Oben