Kriechstrom 500mA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Aug. 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Erwitte
Hi Leute,

seit Sonntag geht meine Zentralverriegelung (ohne Funk) nicht mehr und am Dienstag war dann die Batterie leer.
Hab dann mal gecheckt was da los ist und musste mit Entsetzen feststellen das der im "geparkten Zustand" einen Verbrauch von sage und schreibe 500mA hat :shock:

soviel schafft gerademal mein Ladegerät :?

Hab alle Sicherungen gecheckt. Leider ohne Erfolg....

Habe den Verdacht das es mit der nicht mehr funktionierenden ZV zu tun hat da er im Winter wochenlang stand und keine Probleme hatte.
Außerdem klackt beim auflegen der Batteriepole irgendein Relais im/beim Fahrersitz :crazy:

Hat vielleicht jemand nen Tim für mich? [-o<
 
Sodele,
an meinem ZV Schalter kommt keine Spannung an... Sicherungen sind aber i.o. (zumindest die die ich gefunden habe :oops: )
Welche Sicherung wäre denn i.d.r dafür zuständig?
 
Die Sicherung für die ZV ist Nummer 13 (10A) im Sicherungskasten im Armaturenbrett. Sicherung aber nicht nur einer Sichtkontrolle unterziehen, sondern auch nachmessen.
 
musste mit Entsetzen feststellen das der im "geparkten Zustand" einen Verbrauch von sage und schreibe 500mA hat :shock:



Habe den Verdacht das es mit der nicht mehr funktionierenden ZV zu tun hat da er im Winter wochenlang stand und keine Probleme hatte.
Außerdem klackt beim auflegen der Batteriepole irgendein Relais im/beim Fahrersitz :crazy:

Hat vielleicht jemand nen Tim für mich? [-o<

nur zur Info, auch wenns bei der ZV nicht weiterhilft:
das klacken im Sitz kommt von der Magnetsperre für den Fahrergurt. Unterm Mittelsitz ist das SCTM (Seatbelt control timer module) verbaut. Dieses hat die Aufgabe beim Crash (mit integrierten Beschleunigungssensor im Modul) den Gurt zu blockieren. Solange sich der Gurt ausziehen lässt ist die Magnetsperre angesteuert, und frisst Strom.
Nach abschliessen des Autos mit ZV schaltet das SCTM nach ca. 30min die Sperre stromlos. Testen kann man das indem man das Fenster unten lässt, mit ZV abschliesst (wenn sie dann geht
:|
) und nach 30-45min versucht den Gurt zu ziehen. Aber ohne aufzuschliessen, sonst geht es wieder von neuem los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sicherung für die ZV ist Nummer 13 (10A) im Sicherungskasten im Armaturenbrett. Sicherung aber nicht nur einer Sichtkontrolle unterziehen, sondern auch nachmessen.

Danke für die Info, werde die heute Nachmittag mal durchmessen (Sichtprüfung war ja alles i.o.)

PS: Bald ist Wochenende
:-D
 
War doch nur die Sicherung (Nr. 13). Sichtprüfung war ok, beim Durchmessen hat sich allerdings herausgestellt das sie doch im Arsch war.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe =D> :mrgreen:
 
Oben