Kreuzgelenke wechseln RAM 2500HD 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brauche auch neue Kreuzgelenke für meinen.
Wie bitte schön, soll ich bei RockAuto durchblicken und wissen welche ich benötige?
Da sind ja zig Sorten, auch nach Eingabe aller Daten vom RAM.
 
Für wo brauchst Du die denn?
vorder Achse links/rechts
vorderes/ hinteres Differential
Getriebeausgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann vorne, aber es scheint doch nicht an denen zu liegen, aber wäre trotzdem gut zu wissen für später mal.


Es ist wieder der Panhardstab (zum 5. mal innerhalb 4 Jahren, :twisted: )
 
Brauche auch neue Kreuzgelenke für meinen.
Wie bitte schön, soll ich bei RockAuto durchblicken und wissen welche ich benötige?
Da sind ja zig Sorten, auch nach Eingabe aller Daten vom RAM.

Es sollte da normalerweise eine Schemazeichnung zu öffnen sein (zumindestens für die Gelenke von Precision), auf der die einzelnen Kreuzgelenke mit Nummern aufgeführt sind. Anhand dieser Nummer suchst du dir dann im Angebot das richtige Kreuzgelenk raus.
 
...habs grad gelesen. Muss auch nochmal nachfragen:
Wenn Du die Räder vorn nicht mit der Antriebsachse verbunden hast (Freilauf) und dann auf 4Hi schaltest, dann kommt doch gar nix nirgendwo an, weil doch die ganze Kraft auf die Vorderachse geht oder:
Gibt es kein Differential im Verteilergetriebe??? Dann treibt er natürlich die HA an, da er kein Differential hat. So ist es z.B. beim meinem Russen-Jeep, oder bei alten Landys, soweit ich weiß.
Grüße Felix
 
so, nach 60.000 km sind auch meine kreuzgelenke an den vorderrädern im arsch
:evil:
:evil:
ständiges gequitsche im kurvenfahren :idea:

bei mir sind auch welche ohne schmiernippel drin, werd mir nun auch welche mit "nippel" besorgen!
 
gestern hab ich die KG gewechselt, der chefmechaniker und ich, dauer ca. 7 stunden, weil alles eingerostet war und nur hammer und meisel halfen. die bilder in ungefährer reihenfolge, die fachbegriffe zu den teilen weiss ich zum teil nicht:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    116,4 KB
  • 5.3.jpg
    5.3.jpg
    78 KB
  • 5.2.jpg
    5.2.jpg
    84,1 KB
  • 5.1.jpg
    5.1.jpg
    65,2 KB
  • 4.jpg
    4.jpg
    89,4 KB
  • 3.3.jpg
    3.3.jpg
    104,7 KB
  • 3.2.jpg
    3.2.jpg
    98,5 KB
  • 3.1.jpg
    3.1.jpg
    87,4 KB
  • 2.2.jpg
    2.2.jpg
    85,9 KB
  • 2.1.jpg
    2.1.jpg
    83,1 KB
Hallo,

Als ich bei meinem die Kreuzgelenke getauscht habe war das der gleiche Scheiss die Naben rauszubekommen.
Ich hab die mit nem Meisel so maltraetiert, dass wir die Gewinde nachschneiden mussten (-;

In irgendeinem Amiforum hab ich noch gelesen, dass manche die Naben mit der Servolenkung rausdruecken.
Also Schrauben ein Stueck rausdrehen, dann etwas zwischen Rahmen und die Schraube klemmen und einschlagen.

Dabei hab ich mir ne Halbzoll-Ratschenverlaengerung verbogen und da hat sich gar nix geruckt :shock:

Beim zusammenbauen hab ich dann ueberall mal tuechtig Kupferpaste reingeschmiert.

Gruesse,
Martin
 
Oben