Kreuzgelenkausbau 2.Generation

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Hallo, wollte morgen mein eines Kreuzgelenk ausbauen. Außen alles ab, das ist klar, wenn ich alles frei habe, kann ich dann die Welle einfach aus dem Achskörper ziehen, oder ist die im Differential noch gesichert, vermutlich nicht???!?
Danke für Tipps & Grüße Felix
 
Ist nirgends gesichert, reine Steckachse, beim wieder einbauen musst du nur aufpassen, das du mit der Welle den Wellendichtring nicht beschädigst.

Schraub am besten die Mitnehmergabel für den 4WD oder den Deckel an der VA ab, dann kannst du von der Innenseite die Welle zentrieren, wenn nicht kann die Welle im den Ring beschädigen wenn du nicht aufpasst, und der ist echt ein Scheiss den zu wechseln, ich sprewche aus
 
Was meinst Du mit der Mitnehmergabel? Mit Deckel meinst Du den Deckel vom Differential oder? Wenn ich das Ding aber wieder vorsichtig einführe (klingt ganz schön naja....) kann ich doch den Dichtring eigentlich nicht beschädigen. Sobald Widerstand kommt, muss ich es eben nochmal versuchen...denke ich mal.
Grüße Felix
 
an der Achse die unterdruckdose die den allrad einlegt da ist ne "gabel" dran ,die wegbaun
 
an der Achse die unterdruckdose die den allrad einlegt da ist ne "gabel" dran ,die wegbaun

danke, das ist das Teil wo die 2 dünnen Leitungen dran angeschlossen sind, von aussen siehst du nur ne runde Dose mit 2 Schläuchen dran, wenn die nicht weg ist, wirds mit dem " vorsichtig einführen " wohl nix werden dann biste am Arsch, klingt auch nicht besser :mrgreen:
 
aha, wieder was gelernt. Hab mich schon über die komische dose gewundert. Dachte, das ist die Hupe
;-)

Ich kenne mich bisher nur mit mechanisch zuschaltbaren 4WD aus. Werd morgen mal das Zeug auseinanderbauen.
Bis dahin dankeschön
 
Hallöchen nochmal! Wollte heute loslegen, aber ich bin an der großen Mutter am Antrieb gescheitert. Ist das Zollkrams? Habe ca. 44mm gemessen. Wie macht ihr das??? Ich habe eine 46er Nuss abegedrecht, hab aber Angst, dass ich die Mutter rund mache.
Zweite Frage: Muss der Achsschenkel eigentlich auch ab?? Die Welle müsste doch so durchpassen oder?
Danke nochmal & schönes Wochenende
 
Du musst auf der Innenseite die 4 Schrauben mit Vielzahn rausnehmen, da geht ne 14 er Nuss mit der kleinen Einteilung, der Name fällt mir nicht ein, auf jeden Fall mit ner normalen 6kt Nuss iss nicht, dann kannst du die Welle mit Kreuzgelenk rausziehen


have fun
 
Ja, habs grad in einem anderen Beitrag gesehen. Aber falls ich das Radlager noch wechseln will, brauche ich trotzdem eine 44er Nuss. Die gibts bei Ebay u. dann sollte es gehen......
Die 14er Nuss nennt sich Vielzahn.
Dankeschön
 
Hallöchen!
Vielen Dank für die Angabe! Hab mir gestern gleich eine bestellt. Hatte im Internet mal versucht, umzurechnen, bin aber nicht fündig geworden. Ansonsten habe ich mir noch eine metrische 44er bestellt, die sollte eigentlich auch passen. Für das Kreuzgelenk kann die eigentlich dran bleiben, aber falls das Radlager auch im Ar.... ist, kann ich gleich angreifen.
Grüße Felix
 
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