Kraftstoffpumpen Druck 99 Ram Van 5,2 l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach dem uns neulich so super geholfen wurde sind wir großer Hoffnung dass dies erneut klappt...
:-)

Also wir haben einen 99ér Ram Van 5,2 Liter und neulich die Kraftstoffpumpe wechseln müssen. Weiß jemand wie viel Bar die Liefern muss???

Herzlichen Dank im Voraus und Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... und wie kann man die Menge messen? und wo misst man das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok... und wie kann man die Menge messen? und wo misst man das?

Es ist im SM keine Fördermenge angegeben.
Durch den Druck und den Leitungsquerschnitt ergibt sich ja Quasi die Fördermenge. Den Leitungsquerschnitt wirst Du ja nicht verändert haben, wenn du eine Oem bzw. baugleiche Pumpe verwendest.

Sollte der Druck vorne am Rail unter Last nicht zusammenbrechen, dann sollte die Fördermenge passen.

Pumpe habe ich, wie gesagt wechseln lassen, und vorn (wohl am Rail???) hat die Werkstadt 5,5 Bar gemessen. Garantiert hat niemand den Leitungsquerschnitt angerührt...
Pumpe raus Pumpe rein und erledigt war des. Zur Messung kam es nur auf der Suche nach einem anderen Fehler... bis der Hinweis aus dem Forum kam der Kat sei zu, was er ja auch war...

Das klang am Anfang danach,als wolltest du ´ne Alternative zur ori. Pumpe suchen.Aber wenn eine ori Ersatzpumpe reingekommen ist,solltest du dir um die Fördermenge keine Sorgen machen.

da ich eine gebrauchte Pumpe verbaut habe bin ich überhaupt nicht auf den Druckregler gekommen. Dieser nun auch neu und alle is wieder gut.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!

Neueste Beiträge

Oben