Henere
2500s
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Mopar Krümmerbolzen (die haben sich im laufe der Zeit des öfteren ersetzt), Mopar Dichtung und Krümmer bloß nicht planen lassen!Was meint Ihr...?
Recht günstig ist in dem Fall relativ...Wäre es denn nicht eine gute Gelegenheit recht günstig einen Fächer ran zu tackern?
Okaaaaaaay....Mopar Krümmerbolzen (die haben sich im laufe der Zeit des öfteren ersetzt), Mopar Dichtung und Krümmer bloß nicht planen lassen!
Bei meinen 2009er hab ich rechts das erste mal mit planen gemacht, da war ruckzuck wieder eine Schraube ab. Dann ohne planen, dann hat es über 100000km gehalten. Links gleich ohne planen, hat auch gehalten. Ein geplanter Krümmer macht nur Sinn, wenn die Gegenseite auch geplant wurde.
Bei meinen hab ich diese Woche erst die linke Seite gemacht, rechts ist schon etwas länger her.
Mhmm... Gibt's da eventuell andere Dichtungen? Werkstatt wird natürlich alles original bestellen...Das ist Blödsinn! Der Kopf ist plan und der Krümmer muss das auch sein! Die dichtung ist zu dünn um das dauerhaft auszugleichen. Wenn dann noch ein Schrauberling mit Gewalt den Krümmer über die Bolzen ran zieht dann ist der erneute Schaden wieder programmiert!
Richtig, also Köpfe ausbauen, wie es so manche Werkstätten tun, um den abgerissenen Bolzen raus zu bekommen. Fachlich richtig wenn man ausbohren will, aber der Aufwand steht in keinen Verhältnis.Also beide Seiten planen, hieße ja krümmer - und - motorenseitig. Na gut, dass geht natürlich nicht, rein vom Kostenaufwand her. Nur irgendwie muss der Verzug ja ausgeglichen werden und doppelte Dichtungen wie früher, dürfte heute auch kaum mehr funktionieren, wenn ich mir die Dichtungen so anschaue...
Die Auflagefläche vom Kopf wird schon plan sein!
Aber macht wie ihr denkt!
Der Kopf passt sich doch nicht dem Krümmer an!?
Ziemlich wirres Zeug was du schreibst!
Auflagefläche Kopf planen usw.
Die Krümmerbolzen scheren zu 90% ab weil der Krümmer zu fest gezogen waren oder verspannt eingebaut wurden. Wenn der Bolzen fehlt strömt abgas vorbei und der Krümmer verzieht sich!
Nicht meine Aussage aus dem Kontext reißen, ich sprach vom Hemi, nicht von allen Autos, und beim Hemi reißen die durch die Bank bei jeden früher oder später ab! 300C, Charger, Challenger, Grand Cherokee,..... Die Fahrer der Fahrzeuge kennen alle das Problem. Beim nächsten 6.1er und 6.4er hört man davon weniger.Wieso bei jedem???? Reisst bei Jeden Motor die Bolzen ab???? Wer weiß was für Spezis manchmal an den Motoren schrauben! Ich plane auch nur die/den Krümmer wenn er verzogen ist!
Wir sind doch noch jung und nehmen uns die Zeit...Langzeiterfahrung kann ich jetzt aber nicht bieten
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