Krümmerbolzen abgerissen muss der Motor hoch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, es ging echt recht gut auf der linken Seite! Hätten wir nicht so viel gequatscht und KAffee getrunken und Kuchen gegessen, wären wir mit der Seite nach ner guten Stunde fertig mit aufbocken, Radhaus raus, Planschleifen des Krümmers....
die rechte Seite war dann schon bißchen bescheidener, da dort nen Motorhalter näher am Block saß. Wären dann auf der Seite nicht noch eine Schraube abgerissen und eine Schraube nicht "dull" gedreht gewesen, hätte das vllt ne halbe Stunde mehr gekostet.

Alles in allem ne gut zu machenden Arbeit, wenn mann bißchen Werkzeug und handwerkliches Geschick hat.
Werkzeug waren: 8er Knarre für Radhaus, 10er & 13er Ratschen-Maulschlüssel für die Stehbolzen und die Muttern und noch bißchen was drumherum

Danke für die Info, gutes Werkzeug und etwas Geschick vorhanden
;-)

Dann werde ich meinem tickern (nur wenn er kalt ist) mal im Frühjahr auf den Zahn fühlen.

Gruss Bernd

Hallo und einen wunderschönen.

Mal ne bescheidene off topic frage, wo bekomm ich wenn möglich ganz schnell Krümmerbolzen und sowas her??

Hab meinem Ram Van inne Werkstatt gegeben auf Verdacht von Kopfdichtungsschaden,weil Öl im Kühlwasser.
Allerdings ist beim ausbau so ziemlich jeder Bolzen und jede Schraube abgerissen. Ganze 3 Schrauben konnten gerettet werden.
Ich hab zwar nen örtlichen Dodge Dealer, aber nich wirklich die Zeit 4-6 Wochen zu warten. Bräuchte so ziemlich alles neu an Schrauben und Bolzen fürn Motor.

Das schönste is, die Kopfdichtung wars nich, 2 Bolzen vom Ansaugkrümmer waren gebrochen und hingen nur noch so rum.

Naja egal, kann mir vielleicht jemand zu der Sache helfen?
wollte jetz nich extra nen neues Thema aufmachen,weil die Problematik wird hier ja mehr oder weniger behandelt.

Mit besten Grüßen

Micha

PS: 00er 2500Ram Van 5.2

Die Schrauben und Bolzen sollten eigentlich innerhalb von 2 Tagen bei deinem Dodge-Händler sein. Das sind nämlich die gleichen wie bei allen 5.2l und 5.9l Motoren egal ob im Pickup, Van oder Grand Cherokee.
Teilenummern für die Bolzen findest du in der Teileliste unter Engine-> Manifolds

Es sind die gleichen wie in allen von dir aufgezählten??
Schönes ding, ich bin dann mal weg :mrgreen:

Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und vorallem für die Teile Liste, können meine Jungs bestimmt was mit anfangen und ich auch.
Nochmals vielen Herzlichen Dank, hast mir meinen Tag gerettet
:-D

Mit besten Grüßen

Micha

krass das die alle gerissen sind, kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Alle bisherigen mit denen ich gesprochen habe, sagten das sie ohne Gewalt sich rauszudrehen ließen
bekommen tust Du sie, wie schon gesagt, ohne weiteres beim Dealer

Ich hab auch nich schlecht geschaut als ich des gesehen hab,aber is wirklich so.
der olle gusseiserne Block is so angegammellt überall,sah nich schön aus.

Denk aber auch mal das es mit daran lag das man nirgends richtig rankommt, dreiviertel aller Bolzen und Schrauben muss man vom Innenraum her lösen,weil der Van ja keine richtige Schnauze vorn dran hat.

Aber recht hattet ihr, Freitag oder Montag sind die Teile da
:-D

Gott sei Dank, nächste Woche Freitag brauch ich den Bock nämlich wieder.
Mfg

Oben