Kosten Zündkerzenwechsel - Durango RT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

habe meine Zündkerzen wechseln lassen bei 100k KM ( Gasanlage vorhanden).
Jetzt hat mich die Rechnung erreicht 😅
Zündkerzen 750 € + 300 Euro Arbeitszeit.

Das steht doch in keinem Verhältnis oder liege ich falsch? Laut Google kostet der Satz zwischen 150-220 Euro.

nein, die Zündkerzen original, über einen Händler kosten 400 Taler (so wie auch die NGK Iridium) und da ist schon ein saftiger Aufschlag für Import und damit der Händler leben kann^^

Die NGK Iridium bekommst Du für 230 Euro inklusive Versand bei Rockauto. Such Dir nen anderen Schrauber^^

Ich würde sagen, da hat sich jemand dezent die Taschen voll gemacht.
Original kostet sie knapp 25$ plus Steuer. Okay, wer kauf die auch original

aber 750euro für 16 Zündkerzen zu verlangen. Respekt, so abgebrüht musste erstmal sein.

Hallo zusammen,

Das steht doch in keinem Verhältnis oder liege ich falsch? Laut Google kostet der Satz zwischen 150-220 Euro.
Was sagt uns das fürs nächste mal. Vorher besser mal Nachfragen und nicht blind in Auftrag geben.

Was sagt uns das fürs nächste mal. Vorher besser mal Nachfragen und nicht blind in Auftrag geben.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Aber wer gibt denn ohne Nachfrage einen Auftrag ? Mach ich noch nicht mal bei Leuten die ich seit Jahren kenne. Muss ja nicht auf die Mark genau sein aber so grob will ich es schon vorher wissen. Erspart genau das lange Gesicht was du jetzt hast.

Hallo zusammen,

Absoluter Wahnsinn.
Sicher dass es nur das war? Kann doch nicht sein sowas. Was für ne verarsche (wenns denn so war).

Welche werkstatt war das?

Absoluter Wahnsinn.
Sicher dass es nur das war? Kann doch nicht sein sowas. Was für ne verarsche (wenns denn so war).

Welche werkstatt war das?
Schao mal,angebot,nur klein Servis! 700€ 🤨 Heute servis selba gemacht,teile 120€! 🤩 5L Öl 55€,Air Kabin filter 17€,Öl filter 18€,Dpd 11€. Bei Werkstatt Air filter 80€! 😡

Anhänge

• IMG_8219.jpeg
    IMG_8219.jpeg
    181,9 KB
Schao mal,angebot,nur klein Servis! 700€ 🤨 Heute servis selba gemacht,teile 120€! 🤩 5L Öl 55€,Air Kabin filter 17€,Öl filter 18€,Dpd 11€. Bei Werkstatt Air filter 80€! 😡
Ja Wahnsinn.

Klar, nicht jeder kann alles machen...

Aber Öl wechseln, filter austauschen, Luftfilter tauschen, etc pp gehört ja nun wirklich zu den easy arbeiten

War das Autohaus Marzina bei Aschaffenburg.

Hatte nicht explizit nachgefragt, da noch andere Sachen gemacht wurden, wie großer Service und Tausch des Steuergeräts fürs Verteilergetriebe, was auch knapp 520 Euro gekostet hat 😅

In Zukunft bin ich schlauer und erkundige mich vorher !

Mache es nicht selbst, weil ich einen Stempel im Heft haben möchte

Das ist auch gut so, freut sich der nächste Besitzer ;) (y)
Legen da noch viele Wert darauf?

Mein Ex RAM bekam Service und alles immer nur von mir, also auch ohne Stempel… So habe ich ihm auch an dem nächsten verkauft. Der hat ihn an einen Händler verkauft, und dieser Händler hat ihn jetzt wieder an jemanden verkauft mit ausgefüllten Serviceheft und auch rund 100.000 km weniger…

Oben