Kosten Nachrüstung AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an alle Nachrüster,

ich will meinem RAM eine AHK spendieren, habt ihr eine Idee was denn da finanziell ca. aufgerufen werden kann? D.h.passender E-Satz, Verkabelung + Einschub-AHK. Habe mal Preise von ca. 1.200 EUR genannt bekommen, ist das realistisch oder der Versuch der Abzocke..
RAM1500 2011

Vielen Dank für eure Ideen und Grüße aus HN,
dodgehnx

Vor einem Jahr habe ich durch meinen Händler (Fa. Kummich; Göppingen) die Ahk am RAM nachrüsten lassen (Anhängelast: 3000 kg; Stützlast: 140 kg). Kosten insgesamt ca. 890.-€.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Schon mal Danke für eure Antworten ! Ich werde es spasseshalber mal beim nahegelegenen Bosch-Dienst probieren mit der Idee, einen Universal-E-Satz einbauen zu lassen, Einschub dann separat irgendwo online ordern...mal gespannt, ob das klappen könnte....

Einschub gibt´s bei Büsching. 3500 kg/200 kg Stützlast !
8)

460 € für Einschub (3,5t / 140kg) und E-Satz inkl. Einbau in einer freien Werkstatt im Nachbarort. Materialkosten ca. 200 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir will die dekra die ahk net eintragen da der anhängeblock wohl keine Zulassung hat also vorher klären das die eingetragen bekommst hab gerade Theater nach nem hängerbetrieb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird ja immer, besser d.h. man muss vorher auch noch den Anhängebock TÜV-konform machen - also quasi austauschen ?

das wird ja immer, besser d.h. man muss vorher auch noch den Anhängebock TÜV-konform machen - also quasi austauschen ?

oder jemanden finden der das einträgt ..... bisher hab ich npch keinen gefunden der dazu past was die sehen wollen

Oben