Hi an alle interessierten!
Also zur Erklärung warum neuer Motor:
Angefangen hats ja mit Wasserverlust - raus beim Auspuff
Also Kopfdichtung anschaun :shock:
uhhhh - Ein Zylinderkopf Verheitzt (verzogen) - zu heiß geworden "sicher" wegen verstellter Gasanlage!!
Dann haben wir entschieden beide Köpfe zu tauschen - macht auch Sinn wenn eh schon offen :?
Zylinderköpfe angekommen :shock: beim umschrauben der Nockenwellen gesehen das all Lager eingerieben waren
Da es ein Magnum Motor ist konnten wir nirgens Nockenwellen auftreiben (auch nicht in Amerika)
weiter nach unten geschaut im Motorblock - :shock: - mindestens weitere 3 Lager im A.....
also haben wir das alles gegen gerechnet und so kahmen wir auf eine Austauschmaschine mit 17.000km da günstiger als reperatur des alten Motors
alles in allem hab ich jetzt einen RAM mit 17.000 km am Motor - neuer Bremsanlage - Neue Traggelenke - neue Spurköpfe - neue Bereifung
Kosta Quanta = 9.500€
LG ÖSI Werner