Kopfdichtung und Zylinderköpfe

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Er meint sicherlich das der neue Motor, den er in seinen Ram einbaut, 17000 km gelaufen hat!
 
und warum jetzt neuer Motor ? Interessiert mich brennend, habe vermutlich das gleiche Problem
:-(
 
Das würd mich eben auch brennend interessieren, zuerst hieß es nur neue Zylinderköpfe und jetzt komplett neuer Motor?
 
ganz einfach, wie schon geschrieben wurde ist der normale 4,7er nicht gasfest, da heizts und hauts dir alls zam :roll:
 
:shock: Oha, 4,7er... dass hab ich überlesen, jetzt ist mir alles klar...
 
Hi an alle interessierten!

Also zur Erklärung warum neuer Motor:

Angefangen hats ja mit Wasserverlust - raus beim Auspuff
Also Kopfdichtung anschaun :shock:
uhhhh - Ein Zylinderkopf Verheitzt (verzogen) - zu heiß geworden "sicher" wegen verstellter Gasanlage!!
:evil:

Dann haben wir entschieden beide Köpfe zu tauschen - macht auch Sinn wenn eh schon offen :?
Zylinderköpfe angekommen :shock: beim umschrauben der Nockenwellen gesehen das all Lager eingerieben waren
Da es ein Magnum Motor ist konnten wir nirgens Nockenwellen auftreiben (auch nicht in Amerika)
weiter nach unten geschaut im Motorblock - :shock: - mindestens weitere 3 Lager im A.....
also haben wir das alles gegen gerechnet und so kahmen wir auf eine Austauschmaschine mit 17.000km da günstiger als reperatur des alten Motors

alles in allem hab ich jetzt einen RAM mit 17.000 km am Motor - neuer Bremsanlage - Neue Traggelenke - neue Spurköpfe - neue Bereifung

Kosta Quanta = 9.500€

LG ÖSI Werner
 
Ich hoffe du ersparst dem neuen Motor die Gasanlage. Um die 9500,- hättest ja viel Benzin tanken können...

Mein Beileid zu diesem riesen Schaden! Dafür hast du technisch gesehen jetzt fast einen Neuwagen.
;-)


From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Ja der steht nun da praktisch wie aus dem Ei gepellt

der alte Motor hatte nur 101.000 Meilen runter
:(
 
Uuuups!
Das muss erst mal einer verwursten!
9 1/2! Chice die Wand an!
 
Sicher, dass du für unter 9,5 Flocken den alten nicht wieder reparieren konntest?
Ist halt nur die Arbeit, aber so wie ich das rauslese machst du das ja selber.
Und die Teile gibt es doch wohl locker für weniger, oder?
Spenderfahrzeuge, etc.
Und mit gehärteten Ventilsitzen könntest du dann auch wieder auf Gas weiterfahren...
 
die Fotos dazu wie versprochen
 

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