Langer
QuadCab
Hallo zusammen,
ich hatte hier schon mal einen Fred offen wegen Aussetzer am 8ten Zylinder (Fehler 300 + 308). Vieles probiert (neue Kerzen, neue Zündspule) die tollen Tipps nicht zu vergessen (kommt alles vom Gas ist ja nicht Gasfest weiß doch jeder). Kompression testen lassen auch i.O.
Jetzt zu akkut und ab zum Schrauber, ich hab 3 Wochen Urlaub also hat er alle Zeit der Welt. Nach 3 Tagen stehen lassen die Kerze raus--> er will die Kompression prüfen--> hoppla die Kerze ist ja total verrostet.
Also Kopf runter und siehe da und jetzt kommts...im Zylinder viele klitze kleine Metallteile die von einer früheren Reperatur oder schon vom zusammenbauen stammen müssen. Sah nach schleif, bohr oder andere Späne aus. Jede Menge Spuren im Kopf und die haben die Kopfdichtung zerstört so nach und nach.
Kopf und alles richten lassen neue Dichtung rein--> natürlich an beiden Köpfen und siehe da alles läuft so gut wie am ersten Tag.
Uns hier noch für alle sogenannten Gasexperten--> nach jetzt 100.000km unter Gas mit NICHT GEHÄRTETEN SITZEN UND VENTIELEN alles noch top i.O. und blieb unangetastet da total in Ordnung.
Gruss Holger
ich hatte hier schon mal einen Fred offen wegen Aussetzer am 8ten Zylinder (Fehler 300 + 308). Vieles probiert (neue Kerzen, neue Zündspule) die tollen Tipps nicht zu vergessen (kommt alles vom Gas ist ja nicht Gasfest weiß doch jeder). Kompression testen lassen auch i.O.
Jetzt zu akkut und ab zum Schrauber, ich hab 3 Wochen Urlaub also hat er alle Zeit der Welt. Nach 3 Tagen stehen lassen die Kerze raus--> er will die Kompression prüfen--> hoppla die Kerze ist ja total verrostet.
Also Kopf runter und siehe da und jetzt kommts...im Zylinder viele klitze kleine Metallteile die von einer früheren Reperatur oder schon vom zusammenbauen stammen müssen. Sah nach schleif, bohr oder andere Späne aus. Jede Menge Spuren im Kopf und die haben die Kopfdichtung zerstört so nach und nach.
Kopf und alles richten lassen neue Dichtung rein--> natürlich an beiden Köpfen und siehe da alles läuft so gut wie am ersten Tag.
Uns hier noch für alle sogenannten Gasexperten--> nach jetzt 100.000km unter Gas mit NICHT GEHÄRTETEN SITZEN UND VENTIELEN alles noch top i.O. und blieb unangetastet da total in Ordnung.
Gruss Holger