Ja, du hast recht!
Mal die Kompression messen, vielleicht kommt man ja mit der Reparatur einer Seite aus, dann wär´s wie beim Golf
jemand ne idee wie das so in Preis aussieht??? Also ca Arbeitsaufwand in Std bzw Preis der Teile??
2 Tage schrauben Teile ca.250€ mit Plenumdichtung, Bolzen, Öl, Kühlmittel und noch ein paar Kleinteile.
gebraucht wird auf jeden Fall außer die Kopfdichtungen: Einlassdichtungen, Auslassdichtungen, Ventildeckeldichtungen,
die Dichtungen unter der Ansaugspinne, Dichtung Drosselklappe usw.
Ölfilter + Öl sollte selbstverständlich sein. Bypasschlauch wäre bei der Gelegenheit auch nicht schlecht.
Unverzichtbar sind Anzugsdrehmomente und Reihenfolge. Kerzenstecker makieren ( nach zusammenbau ist es sehr schlecht den Zündverteiler einzusehen)
Allerdings hab ich das beim 5,2er gemacht und weiß nicht ob der 4,7er große Unterschiede hat
wenn dann der Kopf bzw die Köpfe ganz Kaputt sind dann fang ich glaub ich echt das heulen an!!! :?
...das versteht sich ja von selbst
Der Preisunterschied zwischen Teilen fuer eine schnelle Verkaufsreparatur und einer wie ich sie machen wuerde liegt bei den Teilen bei ca.100 - 200 %, also als Beispiel fuer die Koepfe 500 oder ca. 1000 Dollar, bei Lagern z.B. 25 $ oder auch ca. 60 $, usw., nur Beispiele, aber das muss jeder selbst wissen,
das Problem ist aber auch, wenn die Köpfe dann schön neu gemacht sind, hat er wieder richtig Druck auf dem Kessel und dann vereckt er unten rum, Pleuel etc. :mrgreen:
...das ist aber nicht die Regel
die Regel kommt glaub alle 4 wochen :mrgreen:
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