Kontrollleuchte und ruckeln zuckeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich bin neu hier und habe gestern meinen ersten Mega Cap Hemi 5,7 Bj06 erworben.
Vorweg..tolles Auto. Ich habe überhaupt keine Ahnung was nun richtig oder falsch bei diesen Wagen ist, weil ich habe keinen vergleich zum Fahrgefühl, aber eines ist klar, die Motorkontrollleuchte brennt. Bei meinen ersten kurzen Fahrten ist mir aber aufgefallen, dass bei Last (Automatik) ein leichtes unangenehmes ruckeln, vibrieren durch die Karosse bis in das Lenkrad ankommt. Bei wenig Gas ist das wieder weg. Ist das normal? 20 Zöller sind mit M+S Bereifung drauf, Gewichte kleben auch noch alle. Habe kurz nach den Kauf bei meiner Tankstelle den Speicher auslesen lassen. Meldung laut Aussage der Tankstelle...sporalischer Fehler (muss jetzt lügen..Benzin/Ventilspeicher...) und er könnte diese Meldung wieder löschen. Gemacht und getan.
Ca. 100Km gefahren, Lampe wieder an! Hier gelesen und den Schlüsseltrick angewendet, jetzt kam aber keine Meldung im Display, nur Striche. Ist das gut? Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss Tilo

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196

Tach.
;)

Und : https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

Carfax vorab gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man,
ich bin ja echt überrascht, wie viele hier Zeitgleich aktiv sind
:)

Hi,
nein noch nicht. Wenn ich Morgen Zeit habe, reiche ich diese auf jeden Fall hier noch nach.
Gruss

Hast Du dich vor dem Kauf eingelesen---carfax---?
Ist er vom Händler?

Hast Du dich vor dem Kauf eingelesen---carfax---?
Ist er vom Händler?

Nein, hatte nie eine Ahnung das es so etwas gibt.
Habe leider erst heute mehr hier über meinen Händler erfahren können. (Irmscher)
Gruss

Habe mal eine Frage,
das berühmte Thema Sound am Hemi. Gibt es etwas mit ABE zum nachrüsten?
Gruss Tilo

Guten Morgen,
bin jetzt klüger geworden, dass Ruckeln kommt vom Kardan. Das erste Kreuzgelenk hinter dem Automatikgetriebe hat richtig viel Spiel.
Ansonsten diverse sporalische Fehlermeldungen.
:(

Die Bremsen Fahrwerk, Reifen ist aber alles ok, hatte wohl keinen Crash laut TüV von heute.
Nur zur Info

Beitrag von mir gelöscht,. war nicht Themenbezogen,.

Sorry

Hallo RAM-Gemeinde,
einen kurzen Stand der Dinge. Die 20 Zöller hinten waren auch nicht richtig gewuchtet, mein Eindruck zum vorderen Kreuzgelenk war richtig, dieses saß richtig gut fest und konnte nicht mehr gepresst werden. Neues ist jetzt aber montiert. Neuer Anlasser war leider auch nötig und eine neue Batterie gleich auch noch. Das neue Fahrverhalten macht jetzt richtig Spass, keine Vibrationen mehr. Alles wir gut. Gestern aber, ca. 100 KM gefahren in einer starken Linkskurve ging leider der Motor einfach aus. Fand ich nicht spassig. Ab in P geschaltet und nach ca. 20 Sek. ging er wieder an. Wattt nun!
:!:

Ich habe verschiedene Sachen hier im Forum gelesen, MAP evtl neu, Tankdeckel evtl neu, Drosselkappe reinigen.
Ist das richtig, oder der Weg zur Fehlerquelle?
Ab und zu bekomme ich die Meldung P0441!
Gruss Tilo

Nabend,
ich wollte mal das Ergebnis zumThema mitteilen. Neuer Tankdeckel und MAP Sensor und alles ist gut geworden. Keine Fehlermeldung mehr.
Gruss Tilo

Oben