Kompromisse am Heck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sehen so auch besser aus, fallen kaum auf, wird ne alternative für mich, wenn die von Hella mal adieu sagen...
:)
 
hier die versprochenen bilder des Rohrleitungsbaus,meine Meinung nach voll ok!!!
 

Anhänge

  • 20090305_44.png
    20090305_44.png
    1,3 MB
  • 20090305_45.png
    20090305_45.png
    1,4 MB
  • 20090305_46.png
    20090305_46.png
    1,2 MB
das wäre das erste was ich abflexen würde!! ich habe meine Rohre soweit wie möglich nach oben verbaut und 15 cm vom Gastank weg, da wird nichts heiß. Beim Cleaner seinem Bild sieht man es auch gut. Ohne Schnörkel.
 
...und so wie das aussieht gibt es auch Probleme beim Diff. Öl wechsel :roll:

so wie das Kreuzgelenk auf Bild 1 aussieht, brauch er sich um Ölwechsel im Diff keine Sorgen machen. Da kannste dann von vorne das Öl einfüllen :mrgreen: :mrgreen:
 
so nun mal mein Rohrverlerger!! :mrgreen: war damit auch schon im Wald, Hinterachse bis Anschlag verschränkt und 1,2 Tonnen Holz hinten auf der Pritsche, war überall massig Platz.

Wahnsinn, was die beiden geraden Endrohre schon wieder verrostet sind ( Gerüstbau Rohre 63 mm verzinkt) , haben wir Samstag vor ner Woche neu drauf gesteckt, da die M&F Sch.... dünnen Rohre nach 2 Jahren und 73000 Meilen abgefault waren.
 

Anhänge

  • 09032009121.jpg
    09032009121.jpg
    445,4 KB
  • 09032009122.jpg
    09032009122.jpg
    488,7 KB
  • 09032009123.jpg
    09032009123.jpg
    340,4 KB
gar kein ding,das ist auch ne lösung, mir jedoch an der linken seite zu dicht an den kabeln und leitungen, auch finde ich (bild 3) das die starken bögen den querschnitt des recht "zarten" rohres und damit die menge der abluft verringern. Ok man sieht ihn nicht, rostet ja auch wie die sau, mein schnörkel dagegen wird höchstens ein wenig die farbe ändern aber immer glänzen :lol: :mrgreen:
 
die zarten Röhrchen haben 61mm, klar sind deine 63mm ROHRE da um WELTEN besser.
Guck mal nach 74600 Meilen ( in knapp 2 Jahren) deine Rohre an!

Ok gewonnen. Deine sind aus Edelstahl. Dafüre hält mein Kreuzgelenk die Leistung noch aus, während deins wie mein Auspuff aus sieht.

Fahr aber einmal damit in den Wald dann ist an der ersten Wurzel dein Schnörkel Geschichte.

Ich habe für die Eigenbauanlage 300 Euro bezahlt. Natürlich ohne Einzelabnahme. Leistung bringt weder dein noch mein Puff was. Egal ob dein Rohr 2 mm dicker ist.

Für Leistung brauchst Du :

Fächerkrümmer links und rechts, dann high Flow Kats links und rechts oder besser gar keine Kats. Dann beides via x Rohr verbunden und dann rechts und links gerade dual raus.

Wo sind da bitte Kabel ??? Das sind höchstens Gasleitungen!

Ne das täuscht die Kabel sind auf der Achse sprich 20 cm vo der Rohr.

Ach ja ich habe extra kein Edelstahl, da man via Bogenrohre und Schellen ganz gemütlich die Rohre so drehen kann bis alles passt.

Dein Edelstahlbieger bekäme da die Krise. Deshalb einfach den Kamin leicht gebogen und dann diagonal durchs Bild.

Ich würde mich vor jedem Türken 3er an der Ampel damit schämen.

"Eh Alter was hat diese krasse Pritsche Wache da für Handuchhalter quer vor
Hindderachsse und diese krasse Gummi-Rettungboot???"

Aber jeder wie ers mag. Ich würde jedenfalls darauf bestehen dass dein Auspuffbauer den Schnörkel kostenlos entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Leistung brauchst Du :

...einen CUMMINS-MOTOR....

Fächerkrümmer links und rechts, dann high Flow Kats links und rechts oder besser gar keine Kats. Dann beides via x Rohr verbunden und dann rechts und links gerade dual raus.

...dann braucht man(n) das alles nicht und fährt täglich mit einem breiten Grinsen RAM...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...einen CUMMINS-MOTOR....


...dann braucht man(n) das alles nicht und fährt täglich mit einem breiten Grinsen RAM...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fünf zum sehen!! und alleine das Geräusch vom Cummins Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.............Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........... und da biste erst im 3 Gang!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein bissl flugrost am kreuzgelenk ist schon weg, genau wie das an der hinterachse, einmal drüber gekärchert und nachgefettet, überleg schon ob ich gleich die hinterachse und das diff gehäuse mit wachs versiegele, mal sehen,
auf jeden fall ist der rost jetzt geschichte (ist ja auchn 2005er erst seit 11/08 in Deutschland) das war seine Reaktion auf das sch...s wetter hier, muss man ja ausschlag bekommen...
ich habe an der hinterachse diese luftbalk geschichte zum ausgleichen bei starker beladung,dessen luftleitungen gehen da mit durch...aber egal, mein schnörkel bleibt, nur für dich peter....

bis die tage
 
Oben