Landmensch
Einzelkabine
Hallo liebe Community,
musste kürzlich meinen Kompressor für das Luftfahrwerk austauschen lassen
Die Sicherung Nr. 5 40A ist ständig rausgeflogen, die vorderen Luftbälge verloren den Druck, der RAM ging in die Keilform und im Bordcomputer erschien die Meldung Reparatur / Wartung Luftfahrwerk sofort erforderlich. Undichtigkeit wurde nicht festgestellt, aber der Kompressor machte auch schon so
merkwürdige Geräusche.
Hat dann zwar nochmal eine Woche gehalten nachdem ich in der Werkstatt war, aber dann ging es wieder los...der Meister meinte schon bei meinen ersten
Besuch das deutet auf einen defekten Kompressor hin. Im Prinzings die gleichen Symptome wie Sneaky:
https://www.dodge-forum.eu/threads/wöchentlicher-ausfall-luftfederung.65270/
Ist das normal nach nicht einmal 38tkm ?
Gesagt getan, habe dann den Kompressor austauschen lassen original Mopar und nach 2 Wochen war alles wieder in Ordnung
War ne teure Angelegenheit insgesamt, aber wenn ich jetzt Ruhe habe bin ich zufrieden...ne Schraube im Radkasten haben sie auch noch vergessen, einen von den zweien innen
Zum Nachjustieren bin ich dann nochmal hingefahren, mir kam die Ladefläche etwas zu schräg vor. Ist aber auch jetzt auch noch leicht schräg,
nur weniger als vorher.
Der Meister meinte leicht schräg wird sie immer sein wenn sie nicht beladen ist. Was sagt ihr dazu, welche Neigung sollte die Ladefläche haben ?
Gruß
Andreas
musste kürzlich meinen Kompressor für das Luftfahrwerk austauschen lassen
Die Sicherung Nr. 5 40A ist ständig rausgeflogen, die vorderen Luftbälge verloren den Druck, der RAM ging in die Keilform und im Bordcomputer erschien die Meldung Reparatur / Wartung Luftfahrwerk sofort erforderlich. Undichtigkeit wurde nicht festgestellt, aber der Kompressor machte auch schon so
merkwürdige Geräusche.
Hat dann zwar nochmal eine Woche gehalten nachdem ich in der Werkstatt war, aber dann ging es wieder los...der Meister meinte schon bei meinen ersten
Besuch das deutet auf einen defekten Kompressor hin. Im Prinzings die gleichen Symptome wie Sneaky:
https://www.dodge-forum.eu/threads/wöchentlicher-ausfall-luftfederung.65270/
Ist das normal nach nicht einmal 38tkm ?
Gesagt getan, habe dann den Kompressor austauschen lassen original Mopar und nach 2 Wochen war alles wieder in Ordnung
War ne teure Angelegenheit insgesamt, aber wenn ich jetzt Ruhe habe bin ich zufrieden...ne Schraube im Radkasten haben sie auch noch vergessen, einen von den zweien innen
Zum Nachjustieren bin ich dann nochmal hingefahren, mir kam die Ladefläche etwas zu schräg vor. Ist aber auch jetzt auch noch leicht schräg,
nur weniger als vorher.
Der Meister meinte leicht schräg wird sie immer sein wenn sie nicht beladen ist. Was sagt ihr dazu, welche Neigung sollte die Ladefläche haben ?
Gruß
Andreas