Komplettanlage für 2007er 4.7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerOli

QuadCab
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
536
Reaktionspunkte
1
Ort
Kö-Stein
So,

nachdem ich jetzt gefühlte 3 Tage die Suche gequält habe und leider nicht ganz das gefunden hab was ich suche, mach ich doch einen neuen Fred auf.
Am neuerstandenen Gefährt, ist die Auspuffanlage noch orischinol und das kann unmöglich so bleiben ( irgendwo schlummert doch noch der Tuner in mir). Somit habe ich mich dazu entschieden eine Komplettanlage von Flowmaster unter den RAM zu packen. Nachdem ich in div. Shops im gelobten Land jedesmal fast am Herzinfark vorbei schrammte bei den Preisen, hab ich die Emailadresse von Scott Johnson gefunden. Da der Fred aber von 2010 ist, würde ich gerne wissen, ob es diesen Herren noch gibt, bevor ich ne Mail an den raushau.
Viele hier haben ja, so lese ich es aus den Themen, nur den Endtopf getauscht und den Rest so original gelassen, oder hab ich das falsch verstanden?
Wie habt ihr das dann mit dem nicht so schönen Endrohr gelöst? einfach ein anderes Endstück dran gebaut?



Gruss
Oli
 
Für den Anfang muss es nicht zwingend einer vom auspuffbauer sein, hab noch andere Baustellen am RAM die gemacht werden sollten. Eine fertige Anlage würde mir reichen. Weiß jemand ob die Email Adresse von Scott noch aktuell ist??


---
I am here: https://tapatalk.com/map.php?j0zo0g
 
so hab mich entschieden. Es gibt, sobald der ram da ist, eine Flowmaster American Thunder Edelstahl Anlage, nachdem ich von Scott Johnson keine Antwort auf meine Email bekommen habe, werde ich die Anlage eben bei Summit Racing bestellen, die machen dann auch gleich über ihr Versandunternehmen die Zollabwicklung. Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hab ich keine Rennerei zum Zoll.
 
Naja, für den Anfang haust Du ganz schön viel Geld in die Tonne, für ne Anlage aus falschem Edelstahl! Die Ami-Edelstahlanlagen rosten nämlich!
Aber manche Erfahrungen muss man halt selber machen!
:-D
 
Naja, für den Anfang haust Du ganz schön viel Geld in die Tonne, für ne Anlage aus falschem Edelstahl! Die Ami-Edelstahlanlagen rosten nämlich!
Aber manche Erfahrungen muss man halt selber machen!
:-D


ok gut das wusste ich nicht.. aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, so ist es ja nicht. Nur wäre ich dann gerne sehr dankbar für tips, wie es noch gehen könnte, außer der Auspuffbauer. Da dieser sicher nicht nur 500 euro für ne handgefertigte Edelstahlanlage will oder?
 
Hör auf Miggun...sein Auspuffbauer ist der Knaller. Meine nächste kommt auch von da!!!


Von Unterwegs gesendet...
 
Für ne Doppelflutige kommst Du mit 500 nicht hin!
Aber ne einflutige mit einem normalen Schalldämpfer sollte ab 700 machbar sein!

Andere alternative wäre, dass Du Dir nur den Topf aus den Staaten holst! Dann rostet nur der irgendwann mal weg.
Und Dir die Verrohrung hier in Deutschland holst! Nicht bei Mike & Franks oder ähnliche, die bieten auch nur den Ami-Edelstahl an!
Nur mal so auf die Schnelle!
https://www.edelstahlrohre.info/shop/page/1?shop_param=

Dafür brauchst Du halt jemanden, der das auch WIG schweißen kann!

Aber an Deiner Stelle würde ich den Auspuff so lange zurück stellen, und es dann vernünftig machen lassen!
 
auch eine alternative das stimmt und da geb ich dir recht:). Zur Not gibts eben erst mal nur nen neuen Topf dazwischen und die einflutige original Anlage bleibt
:)
Hauptsache es tut nicht wie ein 4 Zylinder.
 
Oben