Komisches Geräusch bei meinem Dicken.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal wieder ne Frage:
Bei meinem Dicken surrt es ganz komisch an der linken vorderen Seite, jedoch nur in so einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 20-40 Km. Wenn ich einlenke während der Fahrt wird es dann meistens noch ein bisschen lauter aber eben auch nur zwischen 20-40Kmh. Vibrationen hat das Lenkrad keine und Servoflüssigkeit hab ich auch schon gewechselt, ist ganz komisch. Sobald ich auch nur ganz leicht Bremse ist allerdings das Surren sofort weg.
Ach ja kurz bevor das Surren angefangen habe ich die Scheiben + Beläge gewechselt. Meine US-Werkstatt hat gemeint das es evtl. an der automatischen Freilaufnabe liegen könnte, ist sich aber auch nicht sicher.

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.......
:)

Beste Grüße,

Basti

Hab mal wieder ne Frage:
Bei meinem Dicken surrt es ganz komisch an der linken vorderen Seite, jedoch nur in so einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 20-40 Km. Wenn ich einlenke während der Fahrt wird es dann meistens noch ein bisschen lauter aber eben auch nur zwischen 20-40Kmh. Vibrationen hat das Lenkrad keine und Servoflüssigkeit hab ich auch schon gewechselt, ist ganz komisch. Sobald ich auch nur ganz leicht Bremse ist allerdings das Surren sofort weg.
Ach ja kurz bevor das Surren angefangen habe ich die Scheiben + Beläge gewechselt. Meine US-Werkstatt hat gemeint das es evtl. an der automatischen Freilaufnabe liegen könnte, ist sich aber auch nicht sicher.

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.......
:)

Beste Grüße,

Basti

Basti sei mir nicht böse aber warum glaubst Du das hier jeder mit deiner Modellbezeichnung (Dicker) was anfangen kann.
Ne Modellbezeichnung BJ.,Motor, 2 oder 4WD in der Signatur wäre hilfreich
ansonsten vorn einfach mal aufbocken und sich die ganze Sache näher betrachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Signatur mit Fahrzeugdaten ist ins Profil eingefügt.
Hab mir gerade noch einmal durchgelesen was ich geschrieben habe und ohne Angaben zu meinem Auto war das natürlich nicht so sinnvoll.

Ich hab jetzt mal meinen Durango auf die Bühne gefahren, konnte aber nichts verdächtiges feststellen. Lenker, Aufhängungne alles schaut gut aus.
Weiss jetzt einfach ned was es noch sein könnt ?

Hallo,

Spontan fallen mir auch: Bremsbeläge, Scheiben, Verunreinigungen am Rad prüffen... oder gar Radlager (<- eher unwahrscheinlich, aber schauen schadet nicht) ... einfach mal aufbocken und das Rad mit der Hand drehen...

Aber mal was anderes: Automatische Freilaufnaben? ... beim 98-er Durango? .... bin zwar kein Experte (fahre nur einen 99-er SLT) ... aber soweit ich weiss sind da keine ... zumindest serienmässig... (kann mich aber auch irren) :?

Neueste Beiträge

Oben