Komische Eintragung beim RAM

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Stone

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Hallo zusammen, habe mal folgende Frage:

Bei meinem RAM ist "LKW-geschlossener Kasten" eingetragen. Hat sich da nur bei der ersten Zulassung in Deutschland der TüV-Mann vertan, oder gibt es dahinter irgendeinen Sinn?

Stone
 
Wenn so wie auf dem Bild.....dann hat er sich verhauen.....

Sei froh drüber.....dann kommt wenigstens das Finanzamt nicht.....und will mehr Steuer :mrgreen:
 
:roll: würde eigentlich nur "Sinn" machen, wenn damals ein Campertop oder was ähnliches drauf gewesen wäre ...
denke aber eher, dass sich der Prüfer oder das Amt vertan hat.
 
Ist ja im Moment große Mode die PUs umzuschreiben.....auf PKW- Steuer......bei einen offenen Kasten

Wenn bei dir jetzt geschlossener Kasten steht ......fällst du wahrscheinlich durch das Raster....wäre dein Glück
 
Ist ja interessant, aber wenn so ein Auto mit Hardtop ein geschlossener Kasten ist, müßte dann nicht im Brief irgendwas von "wahlweise" stehen?
 
Hast PN.....FA ließt mit
:evil:
 
richtig ware offener kasten denn so dürftest du nicht ohne hardtop oder fester abdeckung fahren genau gesehn
für das F:A: ist eigentlich nur LKW zulassung entschedent
 
die FAs interessieren sich v.a. fü alle LKWs, bei denen eine Kennziffer "00000" steht...........Deswegen brauchen VW-Transporter, Sprinter - Doka mit Pritsche nicht antanzen.....das sind ja dann auch "richtige" LKWs (mit entsprechender Kennziffer). Logisch, nicht wahr ?!! :shock: :x
 
soviel mir bekannt ist muß das verhältniss innenraum zu ladefläsche 49%-51% sein denn nicht alle pick up bekommen
LKW zulassung
 
es muß garnix sein........jeder FA-Fuzz machts anders. Und Ledersitze sind natürlich "ein ganz klares Indiz für PKW".............. :banghead: :banghead:
 
es muß garnix sein........jeder FA-Fuzz machts anders. Und Ledersitze sind natürlich "ein ganz klares Indiz für PKW".............. :banghead: :banghead:

Genau, da ein Actros ja Holzstühle verbaut hat :bad-words:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab 5 jahre in einer werkstatt gearbeitet genau in der zeit als die kombinationskraftwagen zulassungen meist für vans ,jeeps und zb. caprce station wagon gestrichen wurden, wir haben dann die vans beim tüv vorgestellt die mußten umgebaut werden ,fakt war sitze raus ,sitzhalterungen zu oder raus ,je nach tüver trennwand oder sogar seitenscheiben zu, tatsache war das der fahrgastraum kleiner als ladefläche sein mußte gemessen vom gaspedal,es war wurst ob da lederstze odr rammeldamat drauf war. mag ja unterschiede zu den bundesländern geben genau wie bei tüv und dekra was us cars angeht ,trotzdem für lkw zulassungen gibt es klare vorschriften
 
...trotzdem für lkw zulassungen gibt es klare vorschriften

Richtig! Für die VERKEHRSRECHTLICHE Zulassung eines Fahrzeuges gibt es klare Vorschriften. Und genau das ist (wie oft hab ich´s jetzt schon geschrieben?) der Haken! Die FA´s sind nämlich eben NICHT an die Verkehrsrechtliche Einstufung eines KFZ gebunden wenns um die Erhebung der KFZ-Steuer geht.
 
Richtig! Für die VERKEHRSRECHTLICHE Zulassung eines Fahrzeuges gibt es klare Vorschriften. Und genau das ist (wie oft hab ich´s jetzt schon geschrieben?) der Haken! Die FA´s sind nämlich eben NICHT an die Verkehrsrechtliche Einstufung eines KFZ gebunden wenns um die Erhebung der KFZ-Steuer geht.

1001 :mrgreen:
 
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