Komfortblinken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Info, so etwas habe ich fast befürchtet...aber der Tipp von Rik :
https://cgi.ebay.de/Komfortblinker-1x-Ti ... 3a5effad22
hört sich einfacher an... und ich hatte gehofft, dass man "nur" das Relais austauschen braucht

Das hört sich aber auch nur einfacher an. Ist letztendlich das gleiche wie beim Waeco-Teil.
Das Problem ist, den Blinkimpuls zu bekommen. Das ganze wird nämlich im Blinkerschalter über Widerstände und somit über unterschiedliche Spannungswerte gemacht. Geht dann über das Steuergerät, was die unterscheidlichen Spannungen auswertet und dann die entsprechenden Blinker links, rechts oder Warnblinker setzt.

Anhänge

• Blinkerschalter 2004.pdf
    86,1 KB
**** is das kompliziert (für mich), siehst du, hätte ich meinen Dicken in Mahlow und nicht an der Küste hätten wir basteln können :oops:
Aber Danke für den Schaltplan...veilleicht kann ichs ja doch...und das Teil kostet ja nun nicht die Welt :roll:
Könnten ja mal abends ein Bierchen trinken gehen... :mrgreen:

Das Waeco Modul macht nichts anderes als den Impuls zubekommen und es einfach für 3-4sec anzulassen. Quasi eine Ausschaltverzögerung, es ersetzt elektrisch deine Finger die den Hebel festhalten würden für diese zeit.
Aber ich habe das Gefühl, es geht nicht, weil es kein Relais mehr gibt, sondern nur über den "Computer" generiert wird. Was aber im ersten Augenblick das Modul trotzdem funktionieren lassen müssten, ich hatte auch massive Probleme die Kabel zufinden.

Oben