Knopf am Schalthebel (Automatik)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Feb. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Frauenstein
Hallo zusammen,

Ich hab mir einen Ram 1500 zugelegt ( 4,7l 2WD Automatik ), meine Frage ist wozu der Knopf am Schalthebel dient?
Welche Öle gehören in die Kiste ( Motor, Automatikgetriebe, Achse, usw).

Gruß Bastel
 
Die Benutzung der Suchfunktion könnte dir da weiterhelfen. Wurde alles schon ausführlich hier durchgekaut.

Some Facts:
- 5W-30 oder 10W40 Motoröl (5,6 Liter)
- Getriebe und Lenkung ATF+4
- Differenzial kommt auf die Achse, das Baujahr und ob TracLoc an

Der Knopf am Schalthebel ist für die Overdrive Funktion. Damit veränderst du die Schaltzeitpunkte bzw. Drehzahl beim Hängerziehen. Er schaltet bei O/D Off nicht mehr in die größte Stufe.
 
Die Benutzung der Suchfunktion könnte dir da weiterhelfen. Wurde alles schon ausführlich hier durchgekaut.

Some Facts:
- 5W-30 oder 10W40 Motoröl (5,6 Liter)
- Getriebe und Lenkung ATF+4
- Differenzial kommt auf die Achse, das Baujahr und ob TracLoc an

Der Knopf am Schalthebel ist für die Overdrive Funktion. Damit veränderst du die Schaltzeitpunkte bzw. Drehzahl beim Hängerziehen. Er schaltet bei O/D Off nicht mehr in die größte Stufe.


dem ist nix hinzuzufügen :mrgreen:
 
Differenzial 75W-90, mit Trac-lok kommt noch 5 oz. ( 148ml ) Friction Modifier ( Reibungs Reduzierer ) hinzu !

Aber gib sicherheitshalber nochmal das Baujahr durch
:!:
:!:
:!:
 
Ich glaub bei den Trucks ab 2003 kommt 95W-140 in die Achse. Bei Ravenol gibts bereits ein Achsöl mit Friction Modifier. Hab mir das geholt. Kann in ungefähr einem Monat berichteten, obs was taugt.
 
Duke könnte "rechter" haben, ich hatte nur noch einen in etwa Wert im Kopf.
 
Oben