Knacken Lenkung

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Detmold
Hi Gemeinde
Hab beim Anhalten und Anfahren ein Kncken in der Lenkung.
Lenkgestänge Panhardstab sind neu! Balljoints haben keine Luft. Hab ich geprüft. Können es evtl diese 4 Streben an der VA sein?
Die sind nicht mehr taufrisch!
Danke
 
Wie kann ich das denn prüfen? Und was soll wenn es den das Getribe ist kaputt sein?
Lenkgetriebe hat auch gut Spiel! Wollte das die Tage mal nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso ja klar! Sorry ganz vergessen.

99er Ram 4x4 5,9 (1,5 Kabiner)
 
Hi Gemeinde
Hab beim Anhalten und Anfahren ein Kncken in der Lenkung.
Lenkgestänge Panhardstab sind neu! Balljoints haben keine Luft. Hab ich geprüft. Können es evtl diese 4 Streben an der VA sein?
Die sind nicht mehr taufrisch!
Danke

Die Möglichkeit besteht. Wenn da die Lager der suspension arms hin sind, überträgt sich das in die Lenkung. Das knacken beim anfahren und halten spricht meines Erachten dafür
 
Moin
Ist das ne große Sache die streben zu tauschen?
Eigentlich doch nur die alten raus und die neuen
rein oder? Oder ist da Spannung drauf?
 
Lustig hahaha!!
Ok hab's verstanden
;-)
 
ein "gnupsen" in der Lenkung bedeutet meistens, daß das Kugelgelenk oben (am Rahmen) am Panhardstab aufgegeben hat und Spiel aufweist.
Unterlegen und Helfer die Lenkung kräftig nach links+rechts drehen lassen - wenn sich Panhardstab auf und ab bewegt ist er HIN :mrgreen:
 
Moin
Der panhardstab ist nen halbes Jahr alt. Der kann nicht schon wieder kaputt sein. Können doch nur noch die 4 arme sein oder kommt noch was anderes in Frage? Werd die die Tage bei rockauto bestellen.
 
Richtig gut siehst Du was los ist, wenn Du Dich drunter legst und Dir alles ganz entspannt anguckst, während einer drinnen immer hin und her lenkt.
Wenn Du breite Reifen drauf hast, kann es relativ schnell passieren, dass der normale Panhardstab kaputt geht.
Ich kann Dir nur empfehlen den verstärkten Panhatrdstab zu verbauen und ein Gegenlager für das Lenkgetriebe! Dann ist Deine Lenkung so gut wie unzerstörbar!
 
Richtig gut siehst Du was los ist, wenn Du Dich drunter legst und Dir alles ganz entspannt anguckst, während einer drinnen immer hin und her lenkt.
Wenn Du breite Reifen drauf hast, kann es relativ schnell passieren, dass der normale Panhardstab kaputt geht.
Ich kann Dir nur empfehlen den verstärkten Panhatrdstab zu verbauen und ein Gegenlager für das Lenkgetriebe! Dann ist Deine Lenkung so gut wie unzerstörbar!

Yepp - genau sehe ich genauso =D>
 
Hi

Hab mal bei Rockauto nachgesehen! Da gibts nur die Streben "vorne unten". Kann mir einer weiterhelfen?
 
Morgen

Hat jemand das Gegenlager an der Lemkung von US-Truck-Performance verbaut? Is das gut? Oder besser gefragt lohnt sich das?

Hab auch eins bei Ebay USA gefunden! Kostet da 150 dollar! Wie lauft das denn bei ebay USA mit dem bezahlen und dem Versand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nimmt die querkraft von dem Lager und der Dichtung,

Modell Baujahr Reifen usw deines FZ fehlt aber um Mehr sagen zu können
 
Hi
Ich hab nen 99er RAM 1500 5,9 Magnum 1,5 kabiner mit Allrad.
Reifen sind 285er auf 16 Zoll montiert!!
 
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