Du glaubst gar nicht wie viele es davon gibt.
Zu meiner Jugendzeit gab es da mal einen Vorfall. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich auf einen Anwohnerparkplatz geparkt, war nur kurz, aber ich stand da.
Dann hat sich hinter mich ein Auto gestellt, dass ich nicht mehr rausgekommen bin. Links neben mir war ein freier Platz und rechts von mir stand einer.
Ich stehe mit meiner damaligen Freundin da rum und schaute wie über den linken Parkplatz raus kommen. Als wir im Begriff waren einzusteigen, ist ein Mann, den man schon oben am Fenster gesehen hat runter, hat sein Auto aus ein paar Meter Entfernung geholt und es neben mich geparkt, dass ich darüber nicht raus kann.
Ging ohne ein Wort dann wieder hoch in sein Fenster.
Wir sind dann mal rumgegangen und haben zum Glück die Menschen gefunden die sich hinter mich gestellt haben. Zur Überraschung waren das ganz nette Leute die sich entschuldigt haben und sofort weggefahren sind.
Also sind wir rausgefahren und den Blick von dem Penner in seinem Fenster werde ich nie vergessen.
Ich sagte nur: "Wenn man schlau ist wie ich, muss man nicht so blöde gucken wie du"
Naja, mit 18 war der Spruch cool.
Andere Geschichte.
Ich bin ja uA Lieferant. Es gab da mal einen Kunden an der Hauptstraße, zwei Spuren in jede Richtung.
Am Straßenrand gab es neben dem Laden einen weite Verbreiterung des Bürgersteigs, wo heute Fahrradständer stehen würden.
Auf jeden recht groß und man stört keinen noch so fetten Fußgänger.
Ich erledige da meinen Job, während ich aus dem Augenwinkel eine Politesse sehe. Dachte mir, uhh jetzt aber schnell machen.
Politesse kommt über die Straße, wir sehen uns dabei an und ich stelle schnell die Kisten in den Laden.
Dachte mir so, dass die mich wohl ansprechen wird.
Ich komme raus, weit und breit keine Politesse mehr zu sehen und auch kein Zettel an der Scheibe.
Dachte ich mir, ok, wird gesehen haben, dass ich arbeite und ein Auge zugedrückt haben.
Pustekuchen, ein paar Tage später flatterte der Strafzettel ins Haus. Höchstmöglichster Verwarnungssatz.
Auf der Straße eine ganze Spur behindern wäre viel billiger gewesen als Rücksicht nehmen und da zu stehen wo ich keinen störe.