Klimaschlauch wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Wapu gewechselt.

alles glatt gelaufen, aber weil das Klimalager geräusche macht habe ich bei MnF nen gekürzten Riemen also für ohne
Klima bestellt und das Ding ist min 5 cm zu kurz, denn bekomm ich nicht mal drauf wenn ich die Spannrolle ganz reindrücke
und für son scheiß nehemn die 30 Euro
:evil:
das ding kriegen die Montag zurück.

Aber mal ne doofe Frage nebenbei. Warum gibbet eigentlich diese Öffnung in der Wapu wo das Wasser raus kann, weil Lager und so
sehen erstmal gut aus bei der alten Wapu.

aber weil das Klimalager geräusche macht habe ich bei MnF nen gekürzten Riemen also für ohne
Klima bestellt und das Ding ist min 5 cm zu kurz, denn bekomm ich nicht mal drauf wenn ich die Spannrolle ganz reindrücke
und für son scheiß nehemn die 30 Euro
:evil:
das ding kriegen die Montag zurück.

Das ist normal, da beim Fahrzeug ohne Klimaanlage die Leerlaufrolle an einer etwas anderen Position sitzt. Einer der passen soll ist wohl dieser: https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?tab=search&partnum=5070825. Kann ich aber leider nicht selber bestätigen, ist nur die Info die es in diversen Jeep-Foren gibt, die ja den gleichen Motor im Grand Cherokee drin haben.

:oops: ohje, das Problem hatte ich auch. Hätte ich dir auch schreiben können das man nicht den originalen nehmen kann. Ich musste wegen dem Riemen auch zwei mal nach MnF und einen Längeren nehmen. 7PK8522. Der hat bei mir gepasst. Wenn du mir Adresse schickst kann ich dir den morgen zusenden. Oder kommst eben rumgedüst die 30 km.

Ich hoffe das ich den nicht mehr brauche
8)
der ist so gut wie neu. Halbes Jahr alt

Das Loch ist die Einzige Kontrolle um zu sehen ob die Wapu noch in Ordnung ist. Ist sie im inneren undicht läuft dort das Wasser raus. Würde es nicht so sein würde irgendwann das innere kaputt gehen ohne das du es merkst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben