Klimakompressor & Trockner

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Hallo liebe Dodge Driver,

habe mal wieder sehr intressante sachen feststellen müssen.
Den Dodge habe ich schön Winterfest gemacht und dann gemerkt, das der Klimakompressor alle 45 sekunden an geht und nach 10 sekunden wieder ausgeht und das immer und immer und immer wieder. Also der Dodge stand in der Garage und habe ihn einfach nur mit Standgas laufen gelassen. Die Klimaanlage war natürlich nicht an, sondern Temperaturregler auf warm und die Lüftung in den Fussraum. Beim genauern betrachten ist mir aufgefallen, das der Trockner total kalt und nass ist.

Kann sein das ich es nicht genau verstehe aber normal sollte der Klimakompressor doch nur laufen wenn die Klimaanlge auch genutzt wird oder?
Das der Trockner so klatsch nass und kalt ist kann doch auch nicht richtig sein!
Was mich einfach wundert ist die Tatsache das der Klimakompressor läuft und die Heizung läuft und auch warme luft im Auto ankommt.
Falls jemand mir helfen kann oder besser gesagt mir sagt was es ist oder was ich machen muss wäre ich sehr glücklich.
Den Trockner werde ich erstmal wechseln kann auch nicht sagen wie langer der da schon drin ist.

BluRam1500
 
Bei allen Schaltstufen die auf die Scheiben blasen läuft die AC intervallmäßig mit.
Die 'Trocknerflasche ist eigentlich nur da um eventuelle Feuchtigkeit, bei Neubefüllung bzw. wenn der Kreislauf des Kältemittels offen war,zu binden.


Gruß
Roland
der vom Admin, Avatar und Signaturbeschnittene
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=28000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt doch: "sondern Temperaturregler auf warm und die Lüftung in den Fussraum"!
Somit dürfte die Klima nicht laufen!

Zieh doch mal die Sicherung von der Klima und lass ihn laufen, ob er das dann immernoch macht!
Die Näße an der Trocknerwand ist Kondenswasser und davon fällt eine Menge an, ist somit normal!
 
Er schreibt doch: "sondern Temperaturregler auf warm und die Lüftung in den Fussraum"!
Somit dürfte die Klima nicht laufen!

Zieh doch mal die Sicherung von der Klima und lass ihn laufen, ob er das dann immernoch macht!
Die Näße an der Trocknerwand ist Kondenswasser und davon fällt eine Menge an, ist somit normal!

vieleicht Fussraum/Frontscheibe :-k
anders kann ich mirs nicht erklären.
Aber was soll das bringen? Wenn er die Sicherung von der ACC clutch zieht, läuft der Kompr. mit Sicherheit nicht mehr mit.
Macht aber auch keinen klüger.


Gruß
Roland
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. ist ja die Sicherung umgangen worden, dann würde, trotz gezogener Sicherung der Komp. trotzdem laufen!
 
So jetzt bin ich SCHLAUER!
Es stimmt wenn man die Luftreglung auf die Frontscheibe richtet, läuft der Klimakompressor intervallmäßig immer mit.
In allen anderen einstellungen nicht.

Danke für die Antworten

BlueRam1500
 
Hallo habe ja momentan auch Probleme mit meinem Kompressor (Lagerschaden) möchte diesen gerne auch deaktivieren für die Zeit bis der neue kommt um nicht die Gefahr zu laufen das er sich fest frisst und mir den Riemen schrottet und ich somit stehen bleib.
Aber bei meinem 2000 zieht der Kompressor immer Intervallmäßig an egal welche Stellung auch auf Stellung off läuft er immer wieder an.
Wo ist die Sicherung, kann ich Sie damit deaktivieren und frei laufen lassen?

Sorry für die Frage wo die Sicherung ist habe den RAM aber erst sei ein paar Tagen.
 
Hallo habe ja momentan auch Probleme mit meinem Kompressor (Lagerschaden) möchte diesen gerne auch deaktivieren für die Zeit bis der neue kommt um nicht die Gefahr zu laufen das er sich fest frisst und mir den Riemen schrottet und ich somit stehen bleib.
Aber bei meinem 2000 zieht der Kompressor immer Intervallmäßig an egal welche Stellung auch auf Stellung off läuft er immer wieder an.
Wo ist die Sicherung, kann ich Sie damit deaktivieren und frei laufen lassen?

Sorry für die Frage wo die Sicherung ist habe den RAM aber erst sei ein paar Tagen.
 
Hallo,

wie in deinem Beitrag schon geschrieben,

Kabel vom Kompressor abziehen. Dann sind beide Funktionen deaktiviert und der Kompressor läuft nicht mehr an.

LG Timo
 
Leider mach das Gute Stück auch bei abgezogenen Stecker lärm.
Also auch im Freilauf, dsa Geräusch ist zwar leider und ein anderes jedoch auch dort nicht schön und lauter werdend.
Denk mal die Kupplung ist Lagermäßig total hinüber.
Habe heute mal beim freundlichen gefragt nur diese möchte schon 300€ Euro für die Kupplung.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch direkt mal nach den Türdichtungen gefragt.
Auch diese kein Schnapper gegen Teile von drüben.
98,00 Stück gegen 23,00 Stück.
 
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