Klimakompressor Quietscht, auflösung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Ich habe einen 2003er Hemi bei dem jetzt die Riemenscheibe des Klimakompressors anfängt zu Quietschen.
Das tritt nur auf wenn der Klimakompressor nicht mitläuft, sondern nur die Riemenscheibe.

Kann ich da noch was retten oder ist das der Anfang vom Ende des Kompressors?

Wenn ich noch was retten kann dann was, wo und wie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen das ist der Anfang vom Ende deines Lagers. Ich kann aber nicht sagen ob man die Scheibe vom kompressor trennen kann um sie alleine zu wechseln.

so, nachdem mir alle gesagt haben das es der Klimakompressor ist, auch 3 angebliche Fachwerkstätten, hier nun die Lösung.
Ich habe mir einen neuen Klimakompressor gekauft, einbauen lassen und das ende des spiels war viel Geld vernichtet für nichts. Denn es war der Flachriemen den ich vorher von einem Chrysler Händler gekauft hatte. Dieser Flachriemen war anscheinend ausgehärtet und hat dann, wenn alles warm war, Quietschgeräusche verursacht.
Festgestellt wurde es von einem 70 jährigen Schrauber, mit dem ich zufällig sprach. Der sagte komm ma vorbei ich schau mal. Ende vom ganzen, er hat eine Weiße Kerze bei laufendem Motor an den Flachriemen von innen gehalten und dann auch an die Kanten und oben drauf und was soll ich sagen das Quietschen ist weg.

Der spinnt wohl! Wie soll man denn da das teure Keilriemenspray verkaufen, wenn das jeder mit ner Kerze macht? Abschaben, sofort!
Das mit dem Kompressor tut mir leid für dich! Echt ärgerlich sowas. Allerding sind die wohl öfter fällig nach ca. 10 Jahren, hab ich jetzt schon einige Male gelesen. Das passiert dir jetzt erstmal nicht mehr.

ja da hast du wahrscheinlich recht, aber nötig war es wohl nicht. Warum bekommt man so eine Info immer erst wenn man schon viel Geld ausgegeben hat? :roll:

Oli, du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte! Die Kerze ist Ersatz für den Kompressor, nicht für den Riemen! :roll: :mrgreen:

Jungs ihr macht mich fertig.
8)
;)

Haben die das mit den quietschenden Originalriemen immer noch nicht im Griff...

das ist angeblich nur wenn die zu lange lagern, also zu alt sind.
Bei mir ist auf jedenfall jetzt ruhe.
:-D

Oben