Klimaanlagenproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich häng mich mal mit rein.

Bin vor 3 Wochen in der Werkstatt gewesen, Klimaanlage lief (was sie vorher nicht tat),es wurde allerdings nix dran gemacht.
Nach kurzer Zeit war wieder Schicht. Mittlerweile rührt sich der Kompressor auch nicht mehr.
Läuft der auch, wenn kein, oder zu wenig Kühlmittel drin ist?
Der Klimalüfter scheint auch defekt zu sein.Sicherung ok, Relais mal getauscht, keine Funktion.

Vorher hat die Anlage wenigstens während der Fahrt ein wenig gekühlt.Der Lüfter war allerdings wohl auch letztes Jahr dann defekt.
Steckkontakte am Kompressor hab ich noch nicht getestet, werde ich Morgen mal tun.

Ideen und Vorschläge?Nächste Woche hab ich nen Termin beim Klimafuzzi, wenn der überhaupt noch Sinn macht.

5,7l, 1500er BJ 2004

Schönen Tag noch
 
Ich hänge mich jetzt mal weit ausm Fenster und behaupte mal das Amis ihr Technik weiter entwickeln und nicht zurück bauen.

Ja der kompressor sollte eine magnetkupplung haben die über einen Drucksensor gesteuert und bei zu wenig Kältemittel abschaltet. So war's vor 23 Jahren, ich denke mal so oder so ähnlich wird das bei dem 04 auch noch gelöst sein!
 
wenn die fuer ne weile nur ein bisschen gekuehlt hat, dann hau mal ne dose R134a rein- wenns dann wieder geht, dann wuerde ich die anlage evakuieren und leak detection mit reinfuellen. dann mit infrared light das system absuchen.

Nebenbei- kaeltemittel diffundiert mit der zeit durch dichtungen und schlaeuche- das ist vollkommen normal- deswegen sagen auch die hersteller, dass die anlage alle 2 jahre "gewartet" werden sollte- was nichts anderes ist, als Frisch kaeltemittel auffuellen.
 
Oben