Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Hallo
:-D
.
Hab nen kleines Problem :-k .
Nachdem bei mir die Froststopfen für mein Kühlsystem durchwaren :cry: und die Klimaanlage nicht so toll funtionierte :x (wie so ne leichte Sommerbriese) wollte ich beides beheben lassen. Die Werkstatt hatte aber nicht genügend Zeit und die Froststopfen waren meine Aufgabe. Die Befüllung der Klimaanlage machte dann die Werkstatt.
So dachte alles gut und kühlt auch die ersten 35 bis 50 minuten super dann wird es wieder warm
:evil:
. Dazu kommt noch das es sich im Beifahrerraum anhört als wenn jemand in ne Wasserflasche mit nem Strohhalm luft reinblubbert. Die Kühlmittelmenge wurde auch schon überprüft und es ist genug drin gewesen =D>.
Woran kanns liegen ??? Würde gerne wieder Klimatisiert durch die Gegend fahren. Wärmetauscher defekt oder muß auch die Trocknerflasche getauscht werden ??
Also an mir kanns ja nicht liegen :-"

Ach so Klimatisiert werden soll ein 2000er D-Ram 1500
 
mußt du beim Klimamensch mal die Drücke messen lassen. Evtl. stimmt da was beim HD oder ND Bereich nicht und die Anlage schaltet ab.
Wie alt ist die Trocknerflasche? War das System offen?
 
mußt du beim Klimamensch mal die Drücke messen lassen. Evtl. stimmt da was beim HD oder ND Bereich nicht und die Anlage schaltet ab.
Wie alt ist die Trocknerflasche? War das System offen?

Der Druck wurde schon gemessen und ist OK. Die Trocknerflasche ist mindestens 4 Jahre alt oder mehr.
:?:

Noch was ist mir bei meiner KLimaanlage aufgefallen.
Wenn die Klimaanlage nach kurzer Zeit halt warm wird und ich dann zurück auf`s normale Gbläse schalte (Z.B. Düsen für Windschutzscheibe) das dort auch sehr kalte Luft raus kommt. Nach ca. 10 bis 20 Minuten kann ich dann die Klima wieder gebrauchen und so weiter immer hin und her. Habe auch mal geschaut ob im Motorraum die Trocknerflasche angefroren aussieht, aber leider nichts gefunden.
:|
:|
 
Wenn alles gecheckt wurde, so wie ich es gelesen habe, was hat denn der Klimamensch gesagt? Der müßte doch wissen was das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles gecheckt wurde, so wie ich es gelesen habe, was hat denn der Klimamensch gesagt? Der müßte doch wissen was das sein kann.

Nöle halt nich.
Der Dussel wollte mir was erzählen das der Klimakompressor einen weg hat, aber wenn das so wäre dann würde auch ja kein Druck aufgebaut werden??? Oder ???
Vom Wärmetauscher hat er nichts gesagt aber was gefaselt das die Heizung zu stark eingestellt wäre und so was. Hab`s nicht kapiert und jedesmal wenn ich gefragt habe kam was anderes raus.
:evil:
 
Was sagt Michael dazu?
Der hat das mit Kerstins Indy Ram durch, ich glaube auch mit seinem!
 
Ich hatte das gleiche Problem,
ich zum Klimafuzzi und er auch den Druck geprüft,
kurz vor 25 Bar dann abgebrochen damit nix vereckt und auf Fehlersuche gegangen.
Bei meinem war die Sicherung Nr. 15 durch,
diese betreibt den Lüfter für die Klima,
Sicherung getauscht und wieder alles Fiffi.
:-D

Dachte schon an nen neuen Klimakompressor.
:evil:

Nu ist alles wieder in Butter. :roll:
 
Ich hatte das gleiche Problem,
ich zum Klimafuzzi und er auch den Druck geprüft,
kurz vor 25 Bar dann abgebrochen damit nix vereckt und auf Fehlersuche gegangen.
Bei meinem war die Sicherung Nr. 15 durch,
diese betreibt den Lüfter für die Klima,
Sicherung getauscht und wieder alles Fiffi.
:-D

Dachte schon an nen neuen Klimakompressor.
:evil:

Nu ist alles wieder in Butter. :roll:

Falsches Baujahr
:!:
 
Super alles getestet. Jetzt geht nur noch Klima im wechsel mit normaler Umluft. Aber beides ist nur ne Zeit lang kalt dann schwüle Luft. Mit Sicherung schau ich morgen mal nach. Heute ist erst mal schicht.
 
Oben