Klimaanlage stilllegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo miteinander,
ist es beim Dodge Ram möglich, die Klima still zu legen? Dachte da an einen kürzeren Riemen der den Klimakompressor nicht mehr antreiben muss.

Gruß clearwater

geht bestimmt mit der alternativen kürzeren Riemenführung, aber warum ?

ich brauche keine Klimaanlage, bekomm sofort nen steifen Hals und Schnupfen! Bin da ein Weichei!
Mache lieber die Fenster auf wenns zu warm wird.

Jetzt ist nur die Frage welche Riemenlänge und woher?

lass die Klima doch einfach aus!! :mrgreen:

Nicht auf das Defrostsymbol stellen bzw. auch nicht auf die beiden Zeichen darunter. schon ist sie aus. und wenn Du sie mal brauchst, wenn es durch Regen feucht im Auto ist. kannst Du sie immer noch ein und ausschalten.

ich bekomme immer einen steifen Hals wenn ich die Fenster offen lasse.

Du kannst die Klima einschalten und mit dem Heizungsregler, das Klima so einstellen, dass Du nicht frierst!!

Hallo miteinander,
ist es beim Dodge Ram möglich, die Klima still zu legen? Dachte da an einen kürzeren Riemen der den Klimakompressor nicht mehr antreiben muss.

Gruß clearwater

es ist möglich, hatte ich als Notlösung wo mir der Kompr. um die Ohren geflogen ist.
Kopr. raus, dann ist genug Platz das der kürzere Riemen laufen kann.

Den Klima Kompressor ganz still zu legen ist ohnehin nicht
ratsam, wenn Du ihn irgendwann wieder mal in Betrieb nehmen
möchtest könnte es schon sein das er dann den Dienst quittiert.

Den Klima Kompressor ganz still zu legen ist ohnehin nicht
ratsam, wenn Du ihn irgendwann wieder mal in Betrieb nehmen
möchtest könnte es schon sein das er dann den Dienst quittiert.

Und eine funktionierende Klimaanlage ist bei einem (älteren) Ami immer ein Verkaufsargument, weil die Dinger oft nicht
hinhauen. Würde sie also auch in Frieden lassen.

Ich bin froh das ich meine wieder zum laufen gebracht habe, bei mir waren die Anlaufplättchen von der Kompressor Kupplung abgerissen, aber denke schon das es sinnvoller wäre sie einfach per Wahlschalter auszuschalten als den kurzen Riemen aufzulegen...

Hallo miteinander,

Gruß clearwater

Als ich in den alten Kipper eine Klima einbaute, musste ich den ganzen Summs aus einem anderen Ram nehmen, da die Umlenkung eine ganz Andere ist, bis hin zur Spannerolle.

Alles nicht so einfach wie wenn man sagt: "Komm Frau, setz Dich!"

ICH wuerde mir das dreimal ueberlegen, wenn Du sie nicht betreibs frisst sie keine Energie!
Und solltest Du ihn mal verkaufen wollen ..... der Kaeufer wird Dir danken wenn sie funktioniert!

Neueste Beiträge

Oben